20 Kommentare zu “Fernsehbeitrag Insektensterben.

  1. Wir hatten in diesem Sommer ganz erheblich weniger Bienen an unserem Trumpt Vine. Ob das eine zufaellige Schwankung ist – denn noch im vergangen Jahr summte und brummte es da was das Zeug hielt – oder ob das auch mit dem Insektensterben zu tun hat? In diesme jahr ahtte es allerdings auch nur kurz sehr viele Blueten. Mag ja auch ein Grund sein.

    Liken

    • Schau Dir am Abend (MEZ) den Beitrag an. Vielleicht gibt es da Erklärungen. Wenn Du den Sender nicht empfangen kannst, entweder Mediathek oder den Link benutzen, den ich zeigen werde.
      LG Jürgen

      Liken

  2. Herrlich, lieber Jürgen,
    in Verbindung mit diesem vorwitzigen, halsverrenkenden Kranich vergesse ich die Sendung garantiert nicht! 🙂
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    moni

    Liken

  3. Hallo Jürgen,
    ich finde es wichtig bei diesem Thema auf dem Laufenden zu bleiben, weil es auf uns alle wie auch immer zurückfällt.
    Ich glaube ich hab dazu auch noch was beizutragen:
    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-590717.html
    Weiß nicht, ob`s funktioniert.
    Fazit: Immerhin ist der `politische´ Wille da, aber mit viel Gegenwind von Lobbyisten und Vertretern der Landwirtschaft.
    Guten Tag noch!
    Jürgen aus Loy

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.