44 Kommentare zu “Schönen Sonntag.

  1. Wenn du dich wieder aufs Rad schwingst, geht es dir wohl besser, das freut mich! Laß es langsam wieder angehen und paß auf dich auf!
    Wunderschön ist der Distelfink!
    Ich wünsche dir einen guten und hoffentlich gesunden Start in die neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  2. Hallo! Ist ein bisschen spät aber auch Dir einen schönen Sonntag. Habe die Sendung ( Insektensterben) einprogrammiert. Muss leider noch mal weg. Danke noch mal für den Tipp!

    Liken

  3. Lieber Jürgen,
    das ist aber ein hübsches Kerlchen. Wäre schade gewesen, wenn er im Archiv versauert wäre….
    Nächste Woche soll es wieder schön werden. Nicht zu warm und nicht zu kalt und trocken. Freuen wir uns darauf. 🙂
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    Liken

  4. in meinen Garten kommen immer zwei Distelfinke. Wie unterscheidet man Männchen und Weibchen?
    Meine zwei sehen gleich aus.
    Freut mich zu lesen, daß es Dir wieder besser geht.
    Schönen Sonntag und alles Gute.
    LG Traudl

    Liken

    • Danke Dir. Beide sind sich sehr ähnlich. Unterscheiden kann man sie an der roten Gesichtsmaske. Meim Männchen ist die größer und kann bis über die Augen hinausreichen. Die Maske des Weibchens ist etwas kleiner. Sie reicht bis kurz vor dem Augenrand. Für Laien schwierig zu erkennen.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  5. Dir auch einen schönen Sonntag und kurier dich aus.
    Die Wetteraussichten für heute sind ja nicht schön. Gerade fängt es an zu regnen und gewittern soll es den Vormittag über auch noch. Und das am Tag des offenen Denkmals, wo ich eigentlich viel vor hatte. Zoobesuch an diesem Morgen ist auch schon mal abgehakt.

    Also ruhen wir uns aus!
    Viele Grüße
    Dieter

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.