47 Kommentare zu “Das lästige Klicken …

  1. Hier ist seit gut einer Woche eine Krähe, die selber seltsame Klick-Laute von sich gibt und immer dabei ist, wenn ich die Pferde füttere. Sie umkreist uns zu Fuß und „klickt“ dabei solange, bis ich zu ihr hinschaue. So ein seltsames Verhalten habe ich noch nie bei einer Krähe erlebt.
    LG Susanne

    Gefällt mir

      • Der macht aber keine „normalen Krähengeräusche“ so wie ich die kenne. Es hört sich eher an, wie eine Mischung von „einer Maschine die Metall presst“ und Schluckauf. Also wie eine Metallpresse mit Schluckauf. 🙂 Besser kann ich das nicht beschreiben.

        Gefällt mir

      • Das macht nichts. Die Geräusche hat er irgendwo aufgeschnappt und macht sie nach, weil sie ihm zum Erfolg verholfen haben. Sehr clever.
        Es gibt einige Vögel, die auf einer ähnlichen Masche „reiten“. Z.B. die Amsel. Ich habe eine beobachtet, die mein Handyklingeln nachgemacht hat.
        Auch haben viele Singvögel sich dahingehend angepasst, dass sie in der Nähe von Autobahnen o.ä. ihre Lautstärke deutlich angepasst haben, weil sie sonst Probleme beim Anlocken von Weibchen hätten.
        Die Natur hält noch sehr viele Überraschungen bereit. Das sehe ich fast täglich.

        Gefällt 1 Person

  2. Schöne Szenen. Wenn die eine Leckerbissen gefunden haben, sind sie auch immer besonders misstrauisch. Hier landen sie immer auf den Straßenlampen und lassen die Nüsse auf die Straße fallen.

    Gefällt mir

  3. Bei Walnüssen teile ich den Geschmack der Krähe, hihihi! Vielleicht hat sie das auch bei dir vermutet und die feine Nuß schnell in Sicherheit gebracht.
    Krähen sind wirklich sehr erfinderisch, ich mag sie sehr, die schönen Vögel.
    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Monika.

    Gefällt mir

  4. Immer diese nervigen Fotografen, äh dieser nervige Fotograf. Lol Supertolle Bilder, vor allem das vom Abflug. Die wird sich gedacht haben, dass du das Futter ruhig noch sehen darfst, aber den Trick die Nuss zu knacken wollte sie dir nicht mehr zeigen. 😉 Wünsche dir ein schönes Wochenende! Bei uns solls ungemütlich werden. ;-( LG Michael

    Gefällt mir

  5. Walnüsse mögen sie wohl besonders gern. Ein Nachbar hatte den Fehler gemacht, seine Walnüsse zum Trocknen auf den Balkon zu legen. Tagelang herrschte ein enormer Krähenauflauf. Sie haben nichts übrig gelassen, kamen eine nach der anderen und holten sich die Nüsse.

    Beste Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt mir

  6. Bei diesem großen Vogel wirkt die Walnuss relativ klein und wundert mich etwas, dass dein Klicken der Kamera die Krähe verscheuchte. Denn meine Erfahrung bei Spaziergängen über Felder zeigt meist, dass sich die Krähen durch fast nichts an ihrem Treiben stören lassen. Aber so ein Klicken können sie wohl nicht zuordnen, denke ich.
    Sehr schöne Aufnahmen wieder!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

  7. Ich finde das auch so herzerfrischend, wenn die Krähen hier bei mir auf der Straße die Walnüsse vom Nachbar Baum aushebeln wollen. Jeder neue Idee probieren Sie genau zwei mal aus. Klappt nicht? Wechseln sie die Strategie. Ich guck da auch immer ewig zu. Egal wie viel ich eigentlich zu tun hätte 🥰🌲

    Gefällt mir

  8. Guten Morgen, Jürgen, oh ja, Krähen und Raben sind äusserst erfinderisch und gelten ja als die intelligentesten Vögel überhaupt. Du hast Recht, wenn du schreibst, dass es sich lohnt dort einmal tiefer hinzuschauen. Ich habe das schon getan, faszinierend fand und finde ich auch, was wir Menschen diesen schlauen Vögeln alles im Laufe der Jahrhunderte angedichtet haben.
    Tolle Bilder wieder, aber das muss ich ja eigentlich nicht noch besonders betonen 😉
    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.