Wieder unterwegs. Eigentlich hatte ich mich in den Lippewiesen für Beobachtungen in Position gebracht. Dann sah ich den Fisch- und Mäusejäger. Als ich ihn gesehen hatte, wollte ich ihn auch beim Jagen beobachten. Den Graureiher. Doch was machte er? Er fing an sich zu Putzen. Jede Feder wurde bewegt und neu ausgerichtet. Er machte das in aller Ruhe und sehr ausdauernd. So wurde es nichts mit einem Erfolgserlebnis. Weder für den Reiher noch für mich. Keine Maus, kein Foto vom Jagderfolg. So blieb es für ihn und für mich bei der … Gefiederpflege.
Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.
- Ein Graureiher, auch Fischreiher genannt. Zuerst schaute er mich böse an.
- Dann fing er mit der Gefiederpflege an.
- Sehr ausdauernd. Es nahm kein Ende.
- Hunger schien er auch keinen zu haben. Möglicherweise war ich da etwas zu spät gekommen.
Als ich mir das eine ganze Weile angeschaut hatte, war ich es satt. Wahrscheinlich genau wie der Graureiher. Er satt. Ich satt. So trennten sich unsere Wege.
Vielleicht hat der schöne Graureiher in dir einen Futter-Konkurrenten gesehen und sich gedacht, nee, ich verrate dir nicht, wo ich die Mäuse und Fische finde, da putz ich mich jetzt einfach, dann geht er wieder, hihihi! Und hat ja geklappt aus Reihersicht!
Ein wunderschöner Vogel, und beim Gefieder putzen kann man sich ihn mal in aller Ruhe betrachten, sehr schöne Bilder!
Liebe Grüße
Monika.
Hallo Monika,
so könnte es gewesen sein. Fisch hätte ich vielleicht noch gegessen, aber eine Maus? Nee lieber nicht ….
LG Jürgen
Du hast wirklich immer die tollsten Fotos. Ein stolzer Reiher. LG Michael
Für meine Leser ist mir kein Weg zu weit und keine Mühe zu groß. Ich freue mich immer, wenn die Fotos Gefallen finden.
LG Jürgen
Danke! Der Fischreiher wirklich wieder mal wie gezeichnet. LG Michael
Gezeichnet stimmt, aber von meiner Nikon. *LOL*
LG Jürgen
Du bist dem Graureiher wenigstens nahe gekommen. 😉 Ich sehe sie in der Regel nur beim Vorbeifahren im Zug. 😉
Mein Reden. Fahrrad geht vor Zug. Außerdem entfällt bei mir der Ärger, dass die Bahn (fast) immer unpünktlich ist. *Lach*
Schönen Gruß nach München.
nun noch welche, wo er auf Jagd geht, beste Grüße von mir zu dir.
Kommt auch noch. Grüß Dich.
Hätte er gejagt, wäre es natürlich spannender gewesen. Einen Reiher beim Putzen habe ich allerdings noch nie gesehen, für mich also auch interessant.
Eigentlich geht es mir auch so. Jagdfotos habe ich sehr viele.
Schön sieht er aus. Das Licht hat dir ausserdem zu tollen Reiheraugen-Blicken verholfen. Ich mag die nach menschlich interpretierender Wahrnehmung deutliche Ausdruckskraft der Graureiher, und du hast gleich mehreres davon eingefangen.
Eigentlich hätte ich ihn gerne jagen gesehen. Aber im Nachhinein … so ist es auch gut.
Ein Graureiher bei der Körperpflege zu knipsen hat auch was. 🙂
Er hat sich für seine Opfer fein gemacht, oder vielleicht für dich? Hättest doch lieber noch warten sollen. *lach*
Tja, man weiß nie. Statt eine Schau abzuziehen, hätte er das machen sollen, was ich von ihm erwartet habe … auf die Jagd gehen… Grins.
Das war ein sehr ordentlicher und körperbewusster Graureiher 😀
So sah es für mich auch aus. Ich hätte ihn aber lieber bei der Jagd gesehen.
Das ist eine Fotoserie, die bei allen Freude weckt. Sogar bei den Fischen und Mäusen.
Vielen Dank. Aber die Freude dürfte bei den Tieren nicht lange angehalten haben.