Meine Sonntagsserie heißt „Linsenfutter´s Buchstabenspielerei, von A bis Z“. Ich zeige dann jeden Sonntag 3 Tierfotos mal mit und mal ohne zusätzliche Infos. Für jeden Buchstaben in der Reihenfolge des Alphabets ein Tier. Wir begannen mit den Buchstaben A, B, und C. Heute geht es weiter mit M, N und O. So wird dann die Buchstabenspielerei in den nächsten Wochen weitergeführt.
Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.
- M wie Mäusebussard. Im Herbst während des Vogelzugs kommen viele Bussarde aus Skandinavien und überwintern in Deutschland. Die Vögel bleiben ein Leben lang mit demselben Partner zusammen. Ihr Nest, der sogenannte Horst, liegt meistens hoch oben in den Bäumen.
- N wie Nachtreiher. Der kleine und kompakte Reiher ist eher nacht- und dämmerungsaktiv. Er ist am Rand von Gewässern anzutreffen, wo er seine Nahrung sucht. Das Foto machte ich im Tierpark Hamm.
- O wie Ochse. Der Ochse ist ein kastriertes männliches Rind. Ochsen nutzen auch weniger wertvolles Grünland. Im Vergleich zu Bullen ist die Gewichtszunahme bei Ochsen geringer, aber dafür ist das Fleisch zarter und wohlschmeckender.
Nächste Woche sind dann die Buchstaben P, R und S dran. Das ist kein Druckfehler. Zu den Buchstaben Q und später zum X habe ich keine Bilder. Diese Zwei werden also fehlen. No Body is Perfekt. Auch mein Archiv nicht.
Feine Fortsetzung deiner schönen Serie, hab ich mich schon wieder drauf gefreut. Der Mäusebussard gefällt mir, auch wegen seiner lebenslangen Treue!
Einen Nachtreiher hab ich nicht einmal gekannt, geschweige denn, gesehen, der ist ja hübsch! Aber der Ochse ist mein Highlight, ich mag diese Rinderrasse so sehr!
Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir und einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
Monika.
Danke Dir. Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche.
LG Jürgen
Klasse Serie, wie immer von dir gewöhnt.
LG Alexander
Vielen Dank, lieber Alexander.
LG Jürgen
Schöne Bilder, der flauschige Ochse gefällt mir besonders. Ich hätte immerhin Bilder von Quallen, aber mit x wüsste ich nicht mal ein Tier.
Ähnlich geht es mir auch. Als „Ochsen“ hätte ich notfalls ein Bild von mir einstellen können. Lach, 3mal lach …
ZU X fällt mir auch nix ein. (Hoppla nix mit X. Grins )
Lach…
Das denke ich jeden Morgen im Bad. Moin, alter Ochse. Lach …
Dann ist dir also noch keine Qualle unter die Linse gekommen 🤔
🌈😘😎
Man kann nicht alles haben …
Nachtreiher?!? So einen hab ich noch nie gesehen, auch nicht davon gehört. Bei dir lernt man doch immer wieder was dazu, Jürgen!
Das ist schön, wenn ich etwas Neues zeigen kann. Danke Dir.
LG Jürgen
In Berlin war unlängst mal ein Nachtreiher zu Gast. Das sprach sich wie ein Lauffeuer herum und lockte viele Naturfreund*innen an. Ich habe immerhin erahnt, wo er stehen könnte. Zu behaupten, ich hätte ihn „gesehen“ wäre eine Lüge 😉
Schönen Sonntag Dir
Ines
Das ist auch eine richtige Seltenheit.
Auch Dir noch einen schönen Tag.
LG Jürgen
Q und X ist aber auch schwer. Da fällt mir spontan auch nichts ein. Trotzdem klasse, was du hier aus den Buchstaben machst.
Danke Dir. Zu Q fällt mir die Qualle ein. Aber ich habe davon kein Foto, denn ich verwende nur eigene Fotos.
Eigene Fotos sind ja auch immer schöner. Außerdem hat man auch keine Probleme mit dem Copyright.
So ist es …