36 Kommentare zu “Entenparade.

  1. Ich mag Enten sehr, und finde es auch schade, daß sie nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen, da hast du hier nun fein für Abhilfe gesorgt. Das Flugbild von den Schnatterenten finde ich genial! Die Rotschulterente hat ja auch hübsche Farben, und die Reiherente hat ja außer den schönen, gelben Augen auch noch so ein nettes „Haarbüschel“! Die Mandarinenente ist sicher eine der prächtigsten unter den Enten, ich seh sie auch immer wieder gerne.
    Ja, bei der Paarung der Enten muß man schon schlucken, sieht nicht gerade so liebevoll aus.
    Mir hat die Auswahl sehr gut gefallen und ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende gewunschen,
    Monika.

    Gefällt mir

      • Ja, stimmt, so könnte man das Paarungsbild wohl untertiteln, lach!
        Hier hat es auch nächtens geregnet, aber da die Sonne morgens gleich wieder da war, ist es bloß schwüler geworden. Jetzt dunkelt es auch gerade wieder, draußen ist es kühler, nun muß ich die Schwüle aus der Wohnung kriegen, hab schon alles aufgerissen. Glaub ich dir, daß du dich über den Regen gefreut hast!!!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt mir

      • Also ich leide extrem. Selbst das Duschen ist ein Problem, weil ich zuerst die Klamotten nicht vom Körper bringe und 10 Minuten nach dem Duschen ist alles wieder wie vorher.Schlafen bei 34 Grad macht auch keinen Spaß.
        LG Jürgen

        Gefällt 1 Person

      • Kann ich dir so gut nachempfinden!!! Genau das ist ein Problem selbst beim duschen, und mit dem Schlafen ist es hier genauso. Jetzt hat es mal wieder draußen bissel runtergekühlt und ich bin gespannt, ob ich es mit aufreißen überall nun auch mal in der Wohnung angenehmer bekomme, was ich dir auch von Herzen wünsche!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt mir

  2. Die Enten sind aber wirklich wunderschön. Die hast du wirklich toll fotografiert. Aber beim Fliegen schnattern die Schnatterenten nicht, oder? 😉
    Mein Favorit ist die Mandarinente.
    Solte mich mir also mal wie jemand dereinst in Limburg einen noblen Gartenteich zulegen, dann kommen da keine Koi-Karpfen rein, sondern Mandarinenten drauf. 😉

    LG Michael

    Gefällt mir

  3. Du hast schon recht, dass den Enten zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, dabei sind sie doch auch alle Schönheiten!
    Meine Favoritin bei den von dir heute eingestellten Bildern ist die Rotschulterente!
    Viele Grüsse und „stay cool“
    Christa

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen Jürgen,
    alle Enten sind hübsch, doch am besten und interessantesten finde ich immer noch die Mandarinente. Mag sein das mich das etwas Exotische so beeindruckt. Die würde ich gerne einmal mit eigenen Augen sehen. 😉
    Ich wünsche dir, von der Temperatur her, einen erträglichen Tag.
    Lieben Gruß,
    Lilo

    Gefällt mir

  5. Auch die tollen Fotos der vielen Entenarten hier bei dir begeisterten mich immer wieder, lieber Jürgen und daraus eine Parade zu erstellen finde ich klasse.
    Am hübschesten finde ich noch immer die Mandarinente und nach wie vor erschreckt mich Paarungsart dieser so tollen Wasservögel, wobei ich schon alleine beim Anblick des Fotos ziemlich schlucken muss. Lach…
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

    • Danke Dir.
      So ein Paarungsfoto muß man erst einmal machen, aber abgesehen davon. Wie sollen Wasservögel es sonst machen. Mein Foto war noch eines der zärtlichen Art. Ich habe da schon ganz andere Dinge gesehen.
      LG Jürgen

      Gefällt mir

      • Ist ja auch ein klasse Foto und sah auch mal einige ähnliche, für mich harte Paarungsfotos bei Mathilda.
        Auch Wasservögel gehen an Land, wo es fürs Weibchen vielleicht nicht ganz so gefährlich wäre. Aber ist eben so in der Natur und bin ja froh, dass ich keine Ente bin. Grins…
        Liebs Grüßle

        Gefällt mir

      • Wenn kein Wasser in der Nähe ist, kommt es auch schon mal an Land vor. Ich denke aber die Vorliebe für Wasser liegt daran, weil sie dort beweglicher sind. Für die Schwalben ist es noch schwieriger. Die paaren sich während des Fluges. Dann lieber im Wasser. Lach …
        LG Jürgen

        Gefällt mir

  6. Eine Entenparade ohne Maggellandampfschiffente?
    Das ist betrüblich. Erst die Welt auf dieses wundersame Tier aufmerksam machen, Spontanbegeisterung für den Trivialnamen auslösen und dann?
    Pustekuchen.
    Ich bin empört. 😁

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.