44 Kommentare zu “In den Wäldern ist es leiser.

  1. Den Wald und seine Bewohner wird es gefreut haben, daß der übliche Lärm heute ausblieb!
    Und deine Archivauswahl paßt wunderbar zum 1. Mai! Vielleicht möchte sich der Kleiber was nettes schreinern für sein Zuhause, lach! Mir gefällt sehr der kesse Buchfink, und vielleicht guckt der so schräg, weil auch er sich über dein drittes Auge gewundert hat, hihihihi! Die Mönchsgrasmücke finde ich sehr hübsch!
    Ich hoffe, dein Maifeiertag war schön, hier war es auch schön ruhig, hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    • Es ist nicht nur die laute Musik.
      In den vergangenen Jahren kamen unmengen Leute in die Wälder um zu feiern.
      Es wurde uriniert und sich erleichtert. Eckelige Zustände, die auch die Polizei
      und das Ordnungsamt auf den Plan riefen.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

      • Oh ja, das kenne ich auch. Es gibt doch so viele schöne Wiesen und offizielle Plätze. Da sollte man die Natur in Ruhe lassen. Auch wegen der seit Jahren bestehenden Waldbrandgefahr. LG Michael

        Gefällt 1 Person

      • Es lohnt nicht, sich über diese Menschen auszulassen.
        Heute dürfte Ruhe gewesen sein. Wenn nicht, wird es sehr teuer,
        das hat unser OB angekündigt. Auf sein Wort sollte man sich besser verlassen.
        LG Jürgen

        Liken

  2. Tolle Vögelchen, lieber Jürgen,
    die Mönchsgrasmücke ist sicher wieder so ein winziger Zwerg, gell. Ganz tolle Aufnahmen!
    Hab einen feinen 1.Mai
    liebe Grüße
    moni

    Liken

  3. Von mir auch einen zauberhaften schönen 1. Mai gewünscht – und die Fotos von den Vögeln sind phänomenal. Ich habe auch gleich entdeckt, die wir hier auch schon auf dem Balkon zu Besuch hatten (von denen wir uns nicht sicher waren, welcher Art sie sind…)

    Gefällt 1 Person

  4. Danke lieber Jürgen, jetzt weiß ich, dass es eine Mänchgrasmücke ist, die ich bei meiner Bekannten im Garten beobachten konnte. Dir auch einen schönen ersten Mai. Ich bleib heute faul zu Hause…

    Gefällt 1 Person

  5. Nicht nur die Bewohner der Wälder genießen diese Ruhe, lieber Jürgen und diese Bollerwagen – Tradition mit am End oft betrunken herumkrakelenden „Saufbrüdern“ fand ich noch nie wirklich gut, obwohl ich ansonsten schöne Bräuche und Traditionen sehr mag.
    Eine sehr schöne Vogelschar begleitet uns hier in den 1. Mai und auch ich wünsche dir einen schönen entspannten Tag!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Hanne.
      Ich vergesse auch meine Jugendzeit dabei nicht. Wir sind auch mit Bollerwagen rumgezogen.
      Betrunken waren wir auch, aber so extrem wie es mancherorts in den letzten Jahren hier war,
      das kenne ich nicht. Alles hat seine Grenzen.
      Ich wünsche Dir einen schönen, ruhigen Feiertag. Genieße den Tag. Das werde ich auch machen.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  6. Danke für die Bemerkung zur Mönchsgrasmücke. Ich vermute, dass ich neulich ein Pärchen zum Trinken hier im Garten hatte, und war nicht sicher, was es war.
    Liebe Grüße, schönen Feiertag
    Christiane 😁⛅☕🍪👍

    Gefällt 2 Personen

  7. Auch von mir einen netten 1. Mai in Deinem Archiv. Bei mir juckt es dann aber doch um raus zu kommen. Werd gleich mal den Wetterfrosch konsultieren was der so meint.

    Gefällt 2 Personen

  8. Die Bewohner des Waldes werden es sicher zu schätzen wissen, daß ihnen heute Scharen von trinkfreudigen Bollerwagenpiloten erspart bleiben. 🙂

    Mach dir einen gemütlichen Tag.
    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.