37 Kommentare zu “Im Schmetterlingshaus. (2)

  1. Das gefällt mir, dass es da auch andere Tiere gibt als die Schmetterlinge. Wachteln habe ich selber mal gehabt. Da könnte ich es schon eine ganze Weile drin aushalten 😀
    Wunderschöne (Tropen)bilder und da meine ich auch die Schmetterlinge aus dem vorigen Beitrag.

    • Vielen Dank. Ja, schön war es, aber die Hitze ist nicht mein Ding. Deshalb habe ich nach eineinhalb Stunden Schluß gemacht. Das reichte um vollkommen durchgeschwitzt zu sein.
      LG Jürgen

  2. Das ist wirklich wunderschön in dem Schmetterlingshaus, auch die Flora begeistert mich jetzt! Tropengewächse sind immer so üppig! Feine Schildis, ich mag sie gern! Die Orchideen sind ein Traum, ich hab auch welche auf der Fensterbank, die prächtig gedeihen und blühen! Die Wachteln sind ja niedlich, eine tolle Fortsetzung, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

  3. Klasse, lieber Jürgen,
    oh ja, in einem Schmetterlingshaus gibt es auch noch andere Tiere, die sich unter diesen Bedingungen total wohl fühlen.
    Die kleinen Vögelchen sind ja sowas von genial getarnt. Das Du sie überhaupt entdeckt hast, erstaunlich!
    Liebe Grüße
    moni

  4. Ich war vor Ewigkeiten mal im Schmetterlingshaus (als ich noch nur im Urlaub fotografierte) und hatte große Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Ich bin zwar ohne meine Brille nicht hilflos, aber wirklich scharf sehen kann ich dann nicht. Stellt sich mir die Frage – wie bereitest Du Deine Kamera auf die Luftfeuchtigkeit bei den kühlen Außentemperaturen vor? Und was machst Du nach dem Besuch? Tipps?
    Und wie immer machen Deine interessanten Berichte Lust auf einen eigenen Besuch in der Nachbarstadt. 😉

    • Einzige Möglichkeit rein und 10 Minuten warten. Irgendwann, wenn Du selber schwitzt, haben Kamera und Brille sich aklimatisiert.
      Das ewige Reiben und Putzen nützt nichts, sondern schadet eher.
      Wenn ich rausgehe mache ich nichts weiter.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..