58 Kommentare zu “Von Problemen und Schwierigkeiten …

  1. anderes Thema: Probleme und Schwierigkeiten schon am frühen morgen?
    Vielleicht ist es ja einen Versuch wert, morgens ganz einfach mal voller Freude aus dem Bett zu springen und sich zu überlegen, was für ein schöner Tag auf einen wartet – musste ich nur gerade einfach so dran denken 😉

    Liken

    • Genau so beginnt jeder meiner Tage. Gut gelaunt und voller Freude.
      Wenn dann später so eine besagte Fahrradpanne erfolgt, ist das ein Problem, nämlich Abbruch meiner geliebten Tagestour.

      Liken

  2. Dabei sieht nun gerade die Konstruktion auf der der Sattel ruht samt all dem nötigen Gestänge immer recht widerstandsfähig und haltbar aus. Bricht genau das weg! Na, bloß gut, dass du nicht noch geistesgegenwärtig reagieren konntest und halbwegs heil herunterkamst.
    Hast du dir denn jetzt – sozusagen bei der Gelegenheit – einen richtig bequemen Ersatzsattel erstanden, Jürgen? Du bist ja wirklich oft mit dem Rad unterwegs für deine Fotoprojekte. Da lohnt sich ein bisschen Komfort (neben Stabilität).

    LG Michèle

    Liken

    • Es war auch viel Glück dabei. Hätte auch anders ausgehen können. Zum Glück habe ich mich nicht „auf die Nase“ gelegt.
      Bequem war der alte Sattel auch. Aber zwei Jahre alt. Wenn man bedenkt, dass ich im Jahr etwa 8 bis 10000 km mit dem Rad unterwegs bin,
      war die Zeit wohl gekommen. Nichts hält ewig.
      Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein tolles Buch gelesen. Kennst Du Ruby Summer? Eine sehr gute Schriftstellerin. Sie ist hin und
      wieder auch auf meinem Blog. Keine Ahnung, ob das Dein Ding ist. Kannst ja mal reinschauen. Sehr amüsant. Mir hat es gefallen.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

      • Ich kenne sie bisher noch nicht. Habe mir aber gerade ihre Seite im Netz aufgerufen und mich informiert.^^ Ich achte auch hier einmal darauf. Welches der Bücher gefällt dir speziell? Ich fand zwei Titel. Mit welchem würdest du starten?

        Liken

  3. Ein wunderschönes Bild. Danke! Das mit dem Sattel tut mir leid. Sei nur froh, dass Dir nichts passiert ist.So etwas kann auch sehr unangenehm ausgehen. Ich hatte mal den Lenker in der Hand, als das Rad noch fuhr. 115kg sind doch bei Deiner Größe nix. LG Michael

    Liken

  4. Das ist ein tolles Morgenrot. Der Himmel brennt. Mit Deinem Drahtesel hattes Du Glück und ein Sattel ist gut zu ersetzen. Wenn Du Dich mit Deinem Gewicht wohlfühlst, dann ist alles gut. Für solche Fälle habe ich schon Fahrräder mit einem Motorradsitz gesehen – ein bequemer Sitz auf alle Fälle.
    Wünsche Dir eine gute Woche

    Viele Grüße
    Traudl

    Liken

  5. Lieber Jürgen,

    was die Glocke geschlagen hat, das wissen wir doch im Grunde alle!
    Der Hintergrund ist aber dennoch sehr schön.

    Abnehmen brauchst du sicher nur wenn dich deine Füße nicht mehr tragen. Ansonsten tut es ein neuer Sattel und los geht es wieder. 😉

    Aber trotzdem hattest du Glück im Unglück.

    Lieben Gruß,
    Lilo

    Liken

  6. Da hattest Du aber Glück, dass Du noch heil vom Rad herunter gekommen bist…
    Aber kein Grund, die Fortbewegungsart zu wechseln. Abnehmen kannst Du auch beim Rad fahren. Fährst Du halt ne Runde mehr… 😉

    Liken

      • Geht mir genau so. Fahre ähnlich viel. Abnehmen bzw. Gewicht auf wesentlich niedrigerem Niveau gab es allerdings nur beim sportlicheren Fahren. Na ja… Spaß muss es ja auch noch machen.

        Liken

      • Man muß sicht entscheiden, entweder sportlich oder gemächlich mit Fotoapparat.
        Mein Hobby ist die Fotografie, da muß ich Tempo rausnehmen. Stimmt aber.
        Spaß soll es auch machen.

        Liken

  7. Oh, Glück gehabt! Sowas kann böse enden! Wozu abnehmen? Ein stabilerer Fahrradsattel tut es doch auch *lol*

    Mein Like bezieht sich übrigens nur auf das tolle Foto vom Morgenrot.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.