52 Kommentare zu “Eine schöne Sonntagstour …

  1. Die schweben hier oft über meine „Grafschaft“, das ist ein herrlicher Anblick, manchmal so tief, daß man fast die Leute erkennen kann.
    Und jaaaa, lach, das HB-Männchen kenne ich auch noch, da ging noch Zigarettenreklame. Die waren aber auf jeden Fall witzig!
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag, komm gut wieder in die neue Woche, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    • Dann hast Du eine wichtige Entscheidung verpasst. Mein nächster Urlaub. Ich habe fleißig im Internet recherchiert, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringe. Eslarn ist da bestens aufgestellt. Tolle Natur in einer sehr schönen Umwelt im Mittelgebirge. Wunderschöne Unterkünfte bei bester Verpflegung. Ein Städtchen im Aufschwung. Mehr geht nicht. Da wird einem richtig Lust gemacht. Liest sich wie der Garten Eden.
      LG Jürgen

  2. Wer kennt schone heute noch das HB-Maennchen?! Da hast Du mich mal wieder an mein Aler erinnert! Musste das sein??!! 😀
    Hab‘ einen feinen Restsonntag,
    Pit

    • Watt mutt dat mutt.
      Greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst. Lach …
      War doch ein cooler Werbespruch.
      Ich kenne Dein Alter. Du mein Alter auch. Was ist daran so schlimm?
      Schöne Grüße nach Texas an Dich und Deine Liebste.
      Es grüßt aus Hamm der Jürgen.

  3. Schönen Sonntag zu Dir nach Hamm!

    Bei uns würde die heutige Wetterlage solch einen Ausflug nicht „zulassen“ – heftiger Wind und Regenschauer. Aber der Regen tut der Natur gut, wenigstens etwas Positives. LG Rosy

  4. Mittlerweile greife ich tausendmal lieber zur Kamera als zum Glimmstengel. 😉 Ist auch schon wieder gut vierzehn Jahre her, dass ich mit der Qualmerei aufgehört habe. 😉
    Ich wünsch dir auch einen schönen und unbeschwerten Sonntag!

    • Fast mein Leben lang war ich ein exrem starker Raucher.
      Vor 15 Jahren habe ich Schluß damit gemacht.
      Hätte ich so weiter gemacht, hatte ich meinen
      Platz im Himmel oder in der Hölle schon eingenommen.
      Jetzt friste ich mein Dasein mit der Fotografie.
      Hier auf der Erde. Lach …
      LG Jürgen

  5. Hallo Jürgen, ja, ein Ausflug in die Natur ist auch etwas Feines 🙂 Danke dir, ich wünsche dir ebenfalls noch einen wunderbaren Sonntag. Frühlingshafte Grüße aus Nürnberg, Dario 🌞🏞️🙂

  6. Beobachte diese so herrlich bunten „schwebenden Wäschekörbe“ sehr gerne am Himmel und an unserem Flugplatz in Nürnberg gibt es auch jährlich eine schöne Meisterschaft mit sehr vielen Ballons, worüber ich auch schon mal einen Beitrag machte. Aber mitfahren würde ich da wohl nie lieber Jürgen, weil ich dafür doch bissl zu ängstlich bin.
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du einen richtig schönen Tag!

    • Liebe Hanne,
      eigentlich braucht man da keine Angst haben.
      Mir ist kein einziger Fall bekannt, der oben geblieben ist.
      Meines Wissens sind alle wieder runter gekommen. Lach …
      LG Jürgen

      • Das ist wahr, lieber Jürgen. Nur hab ich dann bedenken, wie ich mich wieder aus der Baumkronen befreien. Lach…
        Liebe Grüße

      • Von Wollen war nicht die Rede, aber in manchen Filmen sah ich schon Notlandungen von allen möglichen Flugobjekten in Baumkronen und meine Fantasie, Vorstellungskraft ist da ziemlich aktiv. Lach…
        Liebs Grüßle

      • Dann hast Du sicher auch Beiträge im FS von Autounfällen gesehen.
        Auto fährst Du also auch nicht mehr. Was ist mit Fahrrad und Füßgängern?
        Also … weg mit der Fantasie.
        LG Jürgen

      • Hast ja recht und musste sogar selbst vor einigen Jahren hautnah erleben wie es ist von einem Auto auf dem Fahrradweg mit ziemlich schmerzhaften Folgen auf den Asphalt „geschubst“ zu werden und werde meine manchmal blühende Fantasie lieber in erster Linie in der schönen Natur ausleben.
        Liebs Grüßle

  7. Lieber Jürgen,
    leider muss ich mir dieses Vergnügen verkneifen, ich habe massiv HöhenPANIK. Aber ich sehe diese Ballons sehr gerne und winke auch gerne den Ballonfahrern zu.
    Ich wünsch Dir einen feinen Sonntag und schicke
    liebe Grüße
    moni

    • Wenn ich ehrlich bin, würde mir jemand so eine Fahrt schenken, dann würde ich mitfahren.
      Darüber hinaus wohnt jemand in meinem Portomonaie. Ich nenne ihn immer „Geizknochen.
      Lach …
      LG Jürgen

  8. Eine Ballonfahrt ist wirklich beeindruckend, aber nicht unbedingt leise. Das sollte man sich wirklich mal gönnen. Schönen Sonntag und eine schöne Tour wünsch ich Dir. Hier nieselt’s.

    • Schön teuer aber auch absolut leise. Ab und zu wird gezündet. Das ist auch das einzigste Gräusch.
      Jetzt geht es gleich aufs Rad. Hier scheint die Sonne und es geht ein leichter Wind.

  9. So eine Ballonfahrt würde ich auch gerne mal machen, trotz Höhenangst. Das Vergrügen ist mir allerdings auch ein bisschen zu teuer.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Dieter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..