32 Kommentare zu “Der Erntemond.

  1. Da ich ein Mondkind bin, danke ich dir für den neuen Begriff „Erntemond“. Da werde ich wohl in Vollmondnächten den Mond noch demütiger anheulen ✌️😎

  2. Danke für die Erklärung 👍🙌 ich vin extra noch an dem Abend zu einer Abendrunde raus gegangen…da sah er aber nicht ganz so toll aus, wie auf Deinem Foto 😊..war aber sehr hell

  3. Wenn ich die wunderbare Mondaufnahme sehe, dann denke ich, es besteht eine gewisse Ähnlichkeit mit den Aufnahmen aus dem All von der Erde. Doch die Strukturen unterscheiden sich.
    Jürgen, nun habe ich wieder etwas bei dir gelernt. Jetzt weiß ich was ein Erntemond ist. DANKE!
    Viele Grüße Lilo

  4. Das ist ein wunderschönes Bild vom Erntemond, lieber Jürgen, und danke für die Infos darüber, das war wieder sehr interessant. Nun werden die Tage wieder kürzer.
    Einen lieben Gruß zu dir,
    Monika.

  5. Der Vollmond – obwohl wir ihn alle schon immer und immer wieder gesehen haben – ist jedes Mal von Neuem faszinierend und schön!
    Bei dir hat er dieses Mal ja ganz besonders intensiv geleuchtet!
    Viele Grüsse
    Chr ista

  6. Eine wunderschöne Aufnahme 😍
    Ich schau ihn mir selbst immer wieder gern an 🌝
    Heut Morgen war der Mond zwar schon ein wenig angenagt, aber er leuchtete fein schummerig durch Hochnebel 😊
    Liebe Grüße
    Sabine

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..