10 Kommentare zu “Die Hummel an der Malve.

  1. Generell blüht die Wilde Malve bis September, an deiner sind doch auch noch Knospen zu sehen? Sie wird aber bestimmt im nächsten Jahr wiederkommen.

    Die Bilder mit der Hummel sind wirklich schön! Ich wünsche dir einen schönen Abed, liebe Grüße

    Monika.

    • Ich hatte vor Tagen schon geschrieben das Sturm, Regen und die Tauben den Malven den Garaus gemacht haben. Auf der letzte Spitze sah ich eine Hummel für die Fotos. Das erfreute mich. Die Malven waren von diesem Jahr. Da sie zweijährig sind, besteht für nächstes Jahr noch Hoffnung. Royusch schrieb das seine Malven auch „hin“ sind. Es geht also nicht nur mir so.
      LG Jürgen

  2. Auch unsere Malve hat sich „verabschiedet“, aber sie kommt nächstes Jahr wieder. Unsere war jetzt in ihrem zweiten Jahr und um einiges höher, als im vorherigen Jahr. Also keine Sorge, sie kommt wieder, nur vielleicht höher, als du sie haben möchtest.
    Liebe Grüße, Roland

  3. Schade – manche Pflanzen entwickeln sich zu Mitbewohnern und Freunden und man ist traurig, wenn man sie verliert.
    Eigentlich ist die Malve ja winterhart, vielleicht kommt sie nächstes Jahr wieder!
    VG
    Christa

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..