32 Kommentare zu “Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

  1. Das ist eine großartige Idee, die Meinung jedes einzelnen zu den verschiedenen Jahreszeiten zu erfahren (als eine Art „Roundup“, bei dem jeder 4 Bilder zu den einzelnen Jahreszeiten zeigt), wobei es in der jetzigen Zeit schwierig ist, Jahreszeiten überhaupt zu erkennen. Dein Herbstbild ist wirklich einmalig, aber auch die anderen Bilder sind schön formuliert. Einen schönen Sonntag, Marie

    • Danke Dir. Ich hoffe mit dem Beitrag einen Denkanstoß gegeben zu haben. Jetzt warte ich erst einmal auf die Rückkehr der Störche.
      Die sind schon auf dem Rückflug.
      LG Jürgen

  2. Oooh, man, ja, derzeit ist das Wetter wieder so, daß man quasi jeden Tag Karl Valentin zitieren könnte „Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“ 🙄
    Ich hab es bei den Jahreszeiten mit den Lieblingen ganz leicht, ich mag immer gerade die ganz besonders, die dran ist! 😂 Wobei ich mich bei der jetzigen echt genau wie du frage, welche das denn nun wohl ist? Wenn der Regen Schnee wäre, würde ich mich sowas von freuen, das wäre Winter wie er sein soll!
    Deine Bilder sind schön, und jedes drückt genau das aus, was die dazugehörige Jahreszeit so zauberhaft macht!
    Hab einen schönen Abend und ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

  3. Egal wie das Wetter auch ist – es ist ein Thema zu dem jeder was beitragen kann!
    Ich habe das Glück, dass es bei mir die vier Jahreszeiten noch gibt, auch wenn der Frühling manchmal zu kurz ist.
    Für mich ist jede Jahreszeit die schönste, was mich nicht hindert, mich auf die nächste zu freuen.
    Abgesehen davon ist heute ein strahlender Wintertag mit viel Schnee und blauem Himmel, aber auch mit einer Kältewarnung. Heute früh hatte es minus 25 Grad Celsius und in der kommenden Nacht soll es minus 28 geben.
    VG
    Christa

    • WOW, wie schön. Dann wäre ich gerne bei Dir. Schnee und blauer Himmel. Die Kältewarnung könnte mich nicht schocken.
      Im Gegenteil. Das wäre eine Themperatur in meinem Sinn. Hier pladdert es wieder. Regen und kein Schnee. Brrrhhhh …
      LG Jürgen

  4. Ich beobachte, dass die Zeit so schnell zu rennen scheint, dass ich mental oft eine Jahreszeit hinterher hinke. Ich denke z. B. im Spätsommer daran, dass ich bald mit dem Frühjahrsputz beginnen könnte😉. Du hast eine schöne Auswahl getroffen! Ich mag alle Jahreszeiten, gerade ihr Wechsel macht das Leben bunt.

  5. Sehr schöne Bilder. Trotz der Dürre, der Wetterturbulenzen und des furchtbaren Durcheinanders in der Welt im vergangenen Jahr zeigen sie, dass es immer etwas gibt, was das Auge und die Seele erfreut.

  6. Wunderschön deine Jahreszeit-Bilder. Ob das Wetter jemals wieder so ausgeprägt sein wird oder ob es ein „Einheitswetter“ geben wird?
    Liebe Grüße,
    Roland

    • Normale Jahreszeiten, was das Wetter betrifft, gehören wahrscheinlich der Vergangenheit an. »To se už nevrátí« (Es wird nicht wiederkommen), wie die Tschechen sagen, und wir Nachbarn sprechen es ihnen nach. Wir gewöhnen uns langsam an die Tatsache, dass wir in Mitteleuropa nur noch zwei Jahreszeiten haben – den Sommer und etwas, von dem man gar nicht weiß, was es für eine Jahreszeit ist.

  7. Ich denke, du hast das so formuliert, dass sich fast jeder darin wiederfinden kann. Der Sommer ist sicher das Thema, bei dem die Meinungen am weitesten auseinander gehen. Ich bin in der Wärmefraktion.

  8. Deine Jahreszeitenfotos gefallen mir sehr gut ! Das Frühlingsphoto erinnert mich an Das Gedicht Daffodils von Wordsworth. Am liebsten mag ich das Herbstphoto. Es ist einfach zauberhaft! Herzliche Grüße, Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..