26 Kommentare zu “Wintervögel (1)

  1. Das ist eine echt gute Idee mit den Wintervögeln! Die Amsel mit der Beere im Schnabel ist auch mein Favorit! Das beim Buchfinken die Männchen bleiben und die Weibchen ziehen, wußte ich auch noch nicht. Elster und Eichelhäher sehe ich hier auch ab und an.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

  2. Hier bei uns bleiben die meisten Voegel im Garten auch ueber Winter. Nur die Kolibris ziehen nach Sueden. Es kommen hier in der Gegend auch keine Wintergaeste dazu, wohl aber an der Kueste. Da insbesondere die Schreikraniche.
    LG,
    Pit

  3. Danke für deine schönen Fotos. Ich wusste gar nicht, dass nur die männlichen Buchfinken im Winter bei uns bleiben und die Weibchen in den Süden ziehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..