20 Kommentare zu “Der erste Schnee.

  1. Herrlich, herrlich, herrlich! Was für eine Pracht, da ist ja echt was runtergekommen, war hier leider nicht so üppig. Aber bissel weiß freut doch auch schon.
    Na, klar, bei dem Wetter wird der Flugverkehr dann eingestellt, lach! Der Spatz im Schnee ist so knuffig. Die Amseln gucken immer so verdattert, wenn Schnee liegt. Deine Türkentaube hat sich fein aufgeplustert, sieht aber doch bissel verfroren aus. Meisen sind echte Cleverle, die wissen, wo man noch Körner findet.
    Misch doch alles, Kaffee, Tee, Rum, Cognac, das wärmt garantiert! 😂
    Danke für die wunderschönen Bilder, ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

  2. Ich hatte einmal gelesen, dass die Vögel, wenn sie Futter haben, nicht frieren, sondern ihre Feder aufplustern, um es noch wärmer zu haben. Ihre Beinchen sind ja völlig kälteunempfindlich. Sonst könnten sie nicht eine einzige Winternacht überleben. Aber das weisst Du sicher, deshalb bitte verzeih mein mich Wichtigmachen – es war mir vermutlich irgendwie danach, es da zu schreiben. 😳

    • Das mit dem Aufplustern stimmt.. Ich freue mich wenn Tierfreunde sich Gedanken machen. Vögel haben die Gabe den Blutkreislauf zu steuern. Deswegen können sie den Beinen das Blut entziehen und frieren so nicht. Auch Wasservögel können aus dem Grund nicht auf Eisflächen festfrieren.

    • Stimmt. Das Toben geht aber weiter. Gerade war wieder der Mäusebussard zu Besuch. Noch sind die Bilder in der Kamera. Mal sehen wie sie geworden sind.
      LG Jürgen

  3. Bei uns noch nichts von der weißen Pracht, nach wie vor zertrete ich olle Walnüsse im Hof für die Vögel, später werden sie weggefegt und sind leer gepickt, aber Tauben habe ich lange nicht gesehen. Wo die wohl sind…vielleicht alle bei dir! Lach. Gruß von Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..