16 Kommentare zu “Auf Warteposition.

  1. Herrlicher Sonnenaufgan, herrlicher blauer Himmel mit weißer Wolkenverzierung, das konnte ja nur ein guter Tag werden.
    Deine Vögel jedenfalls hatten ihren Futterkompaß schon auf dein Balkonien ausgerichtet, wieder einmal gefällt mir die Dohle so besonders mit ihren blauen Augen.
    Aber auch die Elster ist eine Schönheit, und die Türkentaube guckt echt neugierig!
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. Man kann die vögel ja verstehen, es ist ja auch einfacher. Bei mir ist auch immer ein leises Gefiepe in den Büschen zu hören, bevor ich die Sonnenblumenkerne ins Häuschen lege. Mcih freut es jeden Tag.

  3. Nicht auch im Herbst, sondern gerade im Herbst kann man schöne Bilder machen.
    Heißen die Türkentauben nicht auch Ringeltauben? Von denen stürzen sich immer einige auf die alten, von mir extra zertretenen Walnüsse und futtern, wie früher unsere Hühner das taten…

  4. Ja..das ist immer schön mit anzusehen. So geht es mir auch. Mein Balkon ist mit hohen Bäumen umgeben und von dort aus beobachten sie mich.
    Kaum habe ich die Futterstellen aufgefüllt und kehre den Rücken, höre ich schon das schwirren. Denn weiß ich, sie haben mich beobachtet und können deuten, was ich grade für sie getan habe 😄.

    Kürzlich las ich in einem Artikel, dass das Vogelgewitscher den Menschen glücklich macht, weil er darüber wieder die Verbindung zur Natur spürt.

    • Richtig. Genau so ist es. Sie beobachten uns wirklich und können tatsächlich einordnen, was wir machen und reagieren darauf.
      Manche Menschen mögen das nicht glauben. Aber ich habe es, wie Du, auch sehr oft gesehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..