18 Kommentare zu “Gegenübergestellt.

  1. Hallo Jürgen,
    bei dir lernt man immer noch dazu. Ich wusste nicht das der lachende hans auch ein Eisvogel ist. Weißt du vielleicht auch warum diese Vögel überhaupt „Eisvögel“ heißen? Wie ist es zu diesem Namen gekommen?
    LG Dagmar

  2. Das ist mal eine klasse Gegenüberstellung, und der Eisvogel ist doch auch beim „Lachenden Hans“ erkennbar, zumindest beim Schnabel. Der eine hat wundervolle Farben und ist klein, der andere kann lachen und ist größer, so sind sicher beide zufrieden! 🤭😊
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

  3. Deine Seiten sind meine Morgenschule, denn fast immer ist was zu lernen. Und wie immer stelle ich mir die Frage, von wegen der wunderbaren Farben am Eisvogel: Wie macht die Natur das?
    Gruß von Sonja

    • Das hat sich so entwickelt und hat nur ein Ziel. Das ist die Tarnung.
      Im Flug, bei wechselnden Lichtverhältnissen, macht das durchaus Sinn.
      Die Natur macht nichts ohne Grund.
      LG Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..