26 Kommentare zu “Man sollte mehr am Meer sein.

  1. Schön anzusehen. Zurzeit wäre ich auch liebend gern am Meer. In der Schweiz lebend, ist die Küste leider ein bisschen weiter weg…

    • Da kann ich nicht unbedingt zustimmen. Ich war am Lago Maggiore, zwar kein Meer, aber einzigartig und wunderbar. Im nächsten Jahr zieht es mich auch wieder in die herrliche Gegend.

      • Ja, die Tessiner Seen-Berglandschaft ist wirklich sehr schön. Ich hab hier ja auch immerhin den Bodensee vor der Nase. Aber apropos Nase: Am See fehlt mir dann doch das Salz in der Luft, der raue Wind und das Rauschen der Wellen. Für mich ist das Meeresufer ein Sehnsuchtsort.

      • Jedem wie es gefällt. Das ist ja auch schön so. Aber ich liebe da eher die Berge. Wahrscheinlich, weil ich viele Jahre in Bayern und Österreich gearbeitet habe.

  2. Ooooh, ja, da hast du recht, man sollte mehr am Meer sein! Mir fiel ein Gedicht ein, das eigentlich alles beschreibt:

    Am Meer
    Wie ist dir nun,
    meine Seele?
    Von allen Märkten
    des Lebens fern,
    darfst du nun ganz
    dein selbst genießen.

    Keine Frage
    von Menschenlippen
    fordert Antwort.
    Keine Rede
    noch Gegenrede
    macht dich gemein.
    Nur mit Himmel und Erde
    hältst du
    einsame Zwiesprach.
    Und am liebsten
    befreist du
    dein stilles Glück,
    dein stilles Weh
    in wortlosen Liedern.

    Wie ist dir nun,
    meine Seele?
    Von allen Märkten
    des Lebens fern
    darfst du nun ganz
    dein selbst genießen. (Christian Morgenstern)

    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..