36 Kommentare zu “Der Tag hatte was …

  1. Hach….wie unfaßbar niedlich! Das Eichhörnchen und die Meise sind meine Favoriten-Fotos!
    Wie unglaublich schön und voller kleiner und großer Wunder unsere Natur doch ist!
    Danke für die tollen Bilder!

  2. Ich mag den Herbst sehr, und ich freue mich darauf. Die Atmosphäre hat oft – bei schönem Wetter – etwas heiter-vergänglich-nostalgisches. Das ist einfach nur schön!

  3. Wie wunderschön, Jürgen! Da fällt mir doch gleich ein Gedicht zu ein, das so gut zu deinen herrlichen Bildern paßt

    „Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
    Die Luft ist still, als atmete man kaum,
    und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
    die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

    O stört sie nicht, die Feier der Natur!
    Dies ist die Lese, die sie selber hält;
    denn heute löst sich von den Zweigen nur,
    was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.“ (Friedrich Hebbel)

    Der Sonnenaufgang ist ein Traum, wunderschönes buntes Herbstlaub, ein so süßes Eichhörnchen, die Bäume werden bunt, Blaumeise und Buchfink genießen auch den Herbst, schöner kann es wirklich kaum sein. Mein Lieblingsbild ist Nr. 6, die Herbstblätter, durch die das Licht fällt, so schön!
    Einen schönen Abend und eine gute neue Woche wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    • Das trifft es ganz genau. Danke, liebe Monika. Dem kann man nichts hinzufügen. Es war ganz einfach ein herrlicher Tag. Ein toller Beginn und ein schöner, weiterer Verlauf. So kann der Herbst bleiben. Das wäre schön.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und eine wunderbare Herbstwoche.
      LG Jürgen

  4. Das war ja wirklich ein faszinierendes Spektakel sogar in Sternform am morgentlichen Himmel, lieber Jürgen und dann auch noch diese putzigen plüschigen Eichhörnchen neugierig am Baum, da konnte nichts mehr an einem guten Tag rütteln, gelle. 😊
    Wunderschöne Aufnahmen sind das! Liebe Grüße, Hanne

  5. So klare Nahaufnahmen von Tieren sind mir noch nie gelungen. Spätestens wenn ich das Zoom richtig eingestellt hatte, waren sie futsch. 😥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..