14 Kommentare zu “Lachmöwe. Klein, aber fein.

  1. Möwen sind feine Vögel, ich mag sie sehr und ich höre sie auch so gerne rufen! Denkt man immer gleich an Meer und Wind und Wogen!
    Hier am Kanal sind auch Möwen, und du hast wieder feine Bilder von ihr erwischt, ich hab auch gerade mal gegockelt nach ihrem sommerlichen Prachtkleid, wirklich wunderschön!
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. Schöne Bilder, lieber Jürgen. Möwen sind so faszinierend–und so eine Herausforderung zu identifizieren. Mit ihren vielen Gefiederstadien und verschiedenartigen Bein- und Schnabelfarben. Und für mich kommt noch errschwerend dazu, daß die deutschen und englischen Namen sich oft widersprechen. So heißt z.B. diese Lachmöwe „Black-headed Gull“ auf Englisch (obwohl es mehrere Arten mit schwarzen Köpfen gibt), und die englische „Laughing Gull,“ wie man Lachmöwe eigentlich übersetzt, ist im Deutschen eine Aztekenmöwe. Wie soll da jemand den Überblick bekommen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..