16 Kommentare zu “Drachentage im Maxi Park.

  1. Fantastische Gebilde. Da koennen die, die mein Vater und ich in meiner Kindheit gebastelt haben, nicht mithalten. Aber einen riesigen Spass hat es gemacht.

  2. Drachen steigen lassen ist ein schönes Hobby. Leider war es mir nie vergönnt, da ich einen Wissenschaftler als Vater hatte. 🙂
    Der Grund? Na ja, in den 70er Jahren gab es kein Internet und so baute mein Papa mit uns Kindern immer komplizierte Kastendrachen aus dem „Brockhaus“ Lexikon. Die natürlich nie flogen. Und später hatte ich den Mut verloren, es mit den zu kaufenden Modelle zu probieren… Aber ich schau gerne zu.

    • Danke Dir. Den folgenden Kommentar gab ich schon an Monika weiter. Ich erinnere mich gut, das unser Vater das so gemacht hat und es hat viel Spaß gemacht.
      „Als Kind hat unser Vater Drachen aus Tapetenleisten und Zeitungspapier gebaut.
      Als Kleber wurde eine gekochte Kartoffel verwendet.
      Das funktionierte prima“.
      LG Jürgen

  3. Ich finde es herrlich, daß es solche Tage noch gibt, und die Drachen sind allesamt so fantasievoll und bunt, und kommen natürlich am besten gegen einen blitzblauen Himmel zur Geltung. Aber ein bissel vermisse ich die guten alten, selbstgebauten Drachen, die immer mit so viel Spannung zum Einsatz kamen, ich hab noch ein Exemplar hier bei mir und erinnere mich immer mit Vergnügen, wie glücklich mein damals noch kleiner Sohn heimkam mit Papa, wenn der Drache hoch in der Luft stand und auch heil wieder runterkam! 🪁
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  4. Hier hättest du noch 20 weitere Fotos einstellen können und ich hätte jeden Drachen bewundert. Vor Jahren, als ich noch Kinder betreut habe, war ich mit ihnen auch auf solchen Veranstaltungen. Ich würde ja auch jetzt noch gehen, aber ich bekomme immer nicht mit, wann oder wo die stattfinden.
    Ich weiß gar nicht, welcher mir am besten gefällt.
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..