32 Kommentare zu “Endlich Regen.

  1. Schöne Bilder mit den Regentropfen….ich bin damit zwar nicht in der Mehrheit, aber ich liebe Regen….also nicht nur, weil die Natur ihn benötigt….ich bin oft und gerne im Regen unterwegs, also ab Herbst .
    und ja wir brauchen eigentlich einen wochenlang-anhaltenden Landregen….beständig, dafür immer nur leicht bis mässig, so das die Böden die Nässe auch aufnehmen und weiter zum Grundwasser leiten können…Diese Platzregen, die es jetzt immer wieder gibt, sind nicht so gut ….aber besser als nichts -😎

  2. Hier hat es auch endlich geregnet, Jürgen, das war eine Erleichterung für die Natur, wenn da natürlich noch viel Regen fehlt. Ich hoffe, er kommt! Ich wäre ja so für nächtlichen Dauerregen, da hätten wir alle was davon, aber das Leben ist kein Wunschkonzert, lach!
    Deine Bilder sind wunderschön, tut richtig gut, sie zu gucken!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

  3. Hier regnet es auch endlich… Das ist wirklich eine große Erleichterung und wurde allerhöchste Zeit! Hoffentlich geht es noch ein bisschen so weiter, die Natur braucht’s so dringend…
    LG Anna

  4. Hallo Jürgen,
    ich bin auch ganz seelig, wegen des Regens.
    So wächst vielleicht noch etwas Gras vor dem Winter für meine Wollmäuse (Schafe).
    Die Bilder sind dir wieder meisterhaft gelungen.
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Dagmar

  5. Es ist richtig zu spüren, wie die Natur den Regen aufsaugt. Für viele Pflanzen wie Mais kommt der Regen wohl zu spät und auch sie Zuckerrüben werden wohl nicht mehr davon profitieren können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..