24 Kommentare zu “Grünspecht in der Wiese.

  1. Hallo Jürgen,
    die Grünspechte sind bei uns auch häufig zu sehen.
    Jetzt habe ich mal eine Fachfrage an dich.
    Ist es meine Fehleinschätzung oder gab es diese Spechte früher (70er Jahre) nicht oder nur selten.
    Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, Grünspechte in meine Kindheit wahrgenommen zu haben.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    • Hallo Dagmar.
      Es gibt immer schon mal Bestandsrückgänge bei den Vogelarten. Oft sind Krankheiten daran Schuld. Aber die Natur regelt das, so das nach solchen Ereignissen die Zahlen wieder steigen.
      LG Jürgen

  2. Da hattest du ja wieder dein sprichwörtliches Glück nebst deiner Geduld beim ablichten des wunderschönen Grünspechts, er war so mit futtern beschäftigt, daß er dich erst spät bemerkt hat, und du deine Bilder im Kasten hattest, prima!
    Hab einen schönen Abend, lieber Jürgen, und einen ebensolchen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

  3. Oh, sieht der Grasspecht schön aus. Solch prächtige Farben. Wir haben letztens einen Bundspecht bei seinem Abendessen im Garten beobachten können. Durch sein „Trommeln“ haben wir ihn entdeckt.

  4. Guten Morgen lieber Jürgen.
    Dieser Irre sucht in erster Linie offensichtlich Aufmerksamkeit und „arbeitet“ sich über die likes durch die Blogs von Followern, Blogfreunden der durch seine Anwesenheit beschmutzten Beiträge. Das denke ich zumindest, weil es ganz danach aussieht, weshalb ich zur Zeit mit liken betroffener Blogs wegen bereits gemachter schlechter Erfahrung mit solcher Art Spezies wie du ja weißt, etwas vorsichtiger bin.
    Den Grünspecht hast du wieder ganz toll im Bild festgehalten und macht Freude zu sehen. Denn auch bei uns im Garten bohren einige Tage lang zwei dieser schönen Grünspechte mit ihren Schnäbeln im Rasen um nach Ameisennestern zu suchen, wie ich es dann nach näherem betrachten erkannte.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen ärgerfreien Tag 🍀🌺

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..