14 Kommentare zu “Gebirgs- und Passstraßen durch die Bergwelt.

    • Die Fahrten über Gebirgsstrassen waren heftig. Unser Fahrer war ein Ass. Wenn ich an des Bild A10 denke. Alle schrien, als der LKW von vorne kam. Ich saß vorne auf Platz1 hinter dem Fahrer. Ich hatte nur einen Gedanken. Ich will das Foto. Zwischenraum … Eher Millimeter als Zentimeter. Als ich in der nächsten Pause den Fahrer ansprach, meinte er nur trocken: „Das ist mein Job“.

  1. Ja, das kann sich wohl läppern mit den Mautstationen.
    Die engen Gebirgsstraßen sind eine echte Herausforderung für den Fahrer, da kann es manchmal ganz brenzlige Situationen geben, wir sind auch einmal fast mit dem WoMo abgerutscht. Aber euer Busfahrer hat das mit seiner Erfahrung bestimmt gut gemeistert.
    Eine herrliche Bergwelt, die Bilder sind großartig, und viele Tunnel, was ich auch immer so schön und faszinierend fand, sind die kleine Flüsse, die seitlich fließen, schöne Fahrteindrücke.
    Auf deinen Beitrag morgen freue ich mich schon sehr, einen schönen Abend wünsche ich dir und ein ebensolches Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

  2. Hallo Linsenfutter, erzähl doch bitte etwas über Deine Ausrüstung – und darüber, ob und womit Du die Bilder bearbeitest. Dank und Gruß von Flitzpiepe

    • Gerne. Ich habe zwei Nikon Kameras. Die D7200 mit 600 mm und anderen Wechselobjektiven. Die benutze ich, z.B. wenn ich einen schnellen Autofocus brauche. Eine weitere Nikon die P1000, mit Brennweite 24 mm bis 3000 mm. Die Kamera hatte ich im Urlaub dabei. Wenn Bearbeitungen nötig werden, dann mit ACDSee.
      LG Jürgen

      • Herzlichen Dank für die Infos. Ich bin seit vielen Jahren „Canonist“ mit ebenfalls kiloschwerer Ausstattung. HG v Flitzpiepe

      • Alles Gewohnheit. Die kleinen, leichter Dinger in Handygröße sind nichts für meine Hände, obwohl die ofmals erstaunliche Bilder liefern.
        LG Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..