24 Kommentare zu “Mäuse, Mäuse und nochmal Mäuse.

  1. Egal, ob Knete, Mäuse, Kröten,
    ein bissel Moos ist stets vonnöten.
    Und macht die Kohle auch mal schlapp,
    oder der Kies rutscht derbe ab,
    wir stehen da ganz ohne Schotter,
    die Inflation wird immer flotter,
    doch ehrlich, Leut, fehlt auch Penunze,
    beim Jürgen kann man immer schmunze’ln,
    da huschen dann lebend’ge Mäuse
    behend und flink durchs Bloggehäuse!
    Drum laß euch sagen, liebe Leut,
    auch ohne Geld, der Eintrag freut!

    Was für ein klasse Gedicht hast du da über die Mäuse in echt und die im übertragenen Sinne verfaßt, super!!! Das macht so Spaß, sich was zum zurückdichten einfallen zu lassen, hihihihi! Und die echten Mäuse sind einfach niedlich, ich mag sie sehr!
    Einen schönen Abend und einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

    • Die Monika, sie kann´s nicht lassen.
      Gerne will sie ein Gedicht verfassen.
      Sie ist ´ne wahre Meisterin
      und kriegt die besten Verse hin.
      So wunderbar und stets auch locker,
      das reißt mich immer gleich vom Hocker.
      Vielen Dank, liebe Monika,
      ich mach jetzt Schluss. Morgen bin ich wieder da.

      Gefällt 1 Person

      • Ich hab immer so viel Freude an deinen Gedichten, lieber Jürgen, da reißt es mich dann auch immer hin, lach, und so haben wir dann hier doppelte Freude, das finde ich schön! Danke fürs liebe Kompliment!
        Die Nachteule hier hat gerade ihren Eintrag fertig geklöppelt, jetzt mach ich auch langsam Schluß, da „sehen“ wir uns dann im Laufe des Sonntags wieder!
        Gute Nacht und liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.