32 Kommentare zu “Spatzenfütterung.

  1. ooooch das sind ja wieder ganz tolle Bilder…so schön … die Spatzen kommen bei mir leider nicht auf den Balkon…die sind nur auf der anderen Seite des Hauses, in den Vorgärten…schade

    Gefällt mir

    • Du kannst sie anlocken. Aber nicht mit Sonnenblumenkernen. Die machen Arbeit. Spatzen sind schlau und faul. Versuche es mit zerkleinerten Erdnüssen. Eigentlich immer gut. Bei mir klappt das als Zusatzfutter perfekt.

      Gefällt 1 Person

      • Ich hab neben geschälten Sonnenblumenkernen (die Dompfaff lieben sie), Erdnussbruch aus dem Zoohandel und zerdrückte Walnüsse, manchmal auch Apfelstücken…aber die Spatzen kommen gar nicht erst auf diese Seite des Hauses…die haben ihr Paradies auf der anderen Seite des Hauses …das ist schön dort entlang zu laufen und dem Treiben zuzusehen 🙂

        Gefällt mir

      • Wichtig ist eigentlich, das sie von uns gefüttert werden. Nur das zählt. Schön, wenn Du es genießen kannst.
        Früher hatte ich auch wenig Spatzen. Nach verschiedenen Versuchen habe Unmengen.

        Gefällt 1 Person

      • Ich bin ja auch ein Befürworter der Ganz-Jahresfütterung und seitdem ich hier wohne, darf ich es auch wieder…sogar ein Rotkehlchen kommt regelmässig ….und jede Menge Meisen und Dompfaff

        Gefällt mir

  2. Das ist wirklich herzerwärmend, da hast du so schöne Bilder eingestellt!
    Ich liebe Spatzen sehr, hier seh ich kaum noch welche, da freut man sich doppelt über deine Bilder und über den süßen Nachwuchs, der so niedlich um Futter bettelt und natürlich bedient wird, einmalige Fotos!
    Einen schönen Abend und eine schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  3. Bei einem solchen Anblick wird einem sofort warm ums Herz. Gestern war in meinem Land Muttertag – dies könnte die perfekte Serie von Fotos für diesen Anlass sein. Deine Fotos kamen etwas zu spät, aber ich dachte: Na und? Und doch habe ich sie heute auf Face veröffentlicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.