24 Kommentare zu “Die Spechtmeise. Besser bekannt als Kleiber.

  1. Kleiber sind schon interessante Vögel…und frech dazu 😉 ich mag die kleinen Kerlchen…die sich in meinem Futterhäuschen früher immer als die Allein-Herrscher gefühlt haben….hihh

    Gefällt mir

  2. Ich mag die Kleiber auch sehr gerne und finde es im er wieder erstaunlich, wenn sie mit dem Kopf nach untern den Baum runterlaufen. Ich habe sie eigentlich regelmässig an der Futtersäule, sowohl daheim in St-Lazare, wie auch „up north“ in La Minerve.
    Den eingestellten Link zum Artikel im Westfälischen Anzeiger habe ich gelesen – jetzt bist du ja in Hamm noch bekannter als zuvor!
    VG
    Christa

    Gefällt mir

  3. Hach, Jürgen, wie schön, da isser ja, der Artikel in der Zeitung, danke fürs verlinken, hab ich gerade mit großer Freude gelesen!
    Der Kleiber ist ein feiner, als wir hier 1982 eingezogen sind, hatte ich ihn auch auf Balkonien, das war immer so schön zu beobachten, Rauputzwand rauf und runter, herrlich!
    Deiner hat sich da ja eine feine alte Villa für seinen Nachwuchs renoviert, die Bilder sind herrlich!
    Ich bin gespannt, ob du noch mehr zum beobachten kriegst, einen schönen Abend wünsch ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  4. Einer meiner beliebtesten Vögel. Ich mag den kleinen Räuber mit der schwarzen Maske. Mitunter muß man sehr fix mit der Kanera sein , wenn er im spiralförmigen Gang die Bäume hoch flitzt.
    Sehr schöne Fotos.
    Lieben Vatertags_Gruß Werner

    Gefällt mir

    • Vielen Dank. Wenn man ihn kennt, kann man sehr vorausschauend arbeiten. Wenn ich zu Fuß so schnell wäre, wie mit der Kamera wäre vieles besser. Lach …
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und schmerzfreien Feiertag.
      LG Jürgen

      Gefällt mir

      • In früheren Zeiten hätte ich gesagt … „Es ist Vatertag. Laß uns einen hinter die Binde gießen“.
        Im Moment nicht empfehlenswert. Vielleicht können wir es machen, wenn das mit der Sonde klappt.
        Bis dahin muß ich mein Bier alleine trinken. Schade und Prost.
        LG Jürgen

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.