32 Kommentare zu “Sie haben es fast geschafft.

  1. Meine Güte, wie rasant sich die kleinen Tauben entwickelt haben, von der Daumennagelgröße beim Schlupf bis zum jetzt fast fertigen Vogel! Das ist so spannend zu beobachten, welch ein Glück, daß sie sich deinen Balkon dazu auserkoren haben, sowas sieht man ja eher mehr als selten! Ich bin so gespannt, wann sie den Abflug wagen.
    Oh, das war ja dann nochmal extra spannend, Nest und Brut mußten verteidigt werden! Und ich kann mir so gut vorstellen, daß man immer Angst hat, sie könnten aus dem Nest fallen. Daumen sind ganz fest gedrückt für die letzten Tage im Nest!
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

  2. Da sind Dir wieder tolle Aufnahmen gelungen. Sehr wahrscheinlich kannst Du Deinen Balkon im Moment gar nicht verlassen, sonst würdest Du möglicherweise etwas verpassen😉. Verrückt wie schnell die Kleinen flügge werden.

      • Meistens geht es ja gut und bald können sie fliegen, die Kleinen. Liebe Grüße an Dich und die Familie auf dem Balkon!💞

      • Gerade wäre es fast passiert. Mit viel Glück hat das Vögelchen sich ins Nest zurück gerettet.
        Lange wird es nicht mehr dauert, dann wird geflogen.
        LG Jürgen

      • 🤔 Schachtelbruten muss ich jetzt mal googeln……o.k. Ich weiß Bescheid und bin froh, ein Menschen-Weibchen zu sein!😎

      • Bei Schachtelbruten besetzt das Weibchen nach dem Schlupf ein zweites Nest legt Eier und brütet. Das Männchen übernimmt die Aufzucht der geschlüpften Küken aus dem ersten Nest. Usw … usw … Machen z.B. auch Eisvögel. So trägt die Natur zur Arterhaltung bei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..