40 Kommentare zu “Die Bekassine.

  1. Den Namen hatte ich schon einmal gelesen, aber das ist auch schon Alles, was ich bisher ueber diesen schoenen Vogel wusste. Umso mehr ein Danke dafuer, dass Du ihn hier vorgestellt hat, lieber Jurgen.

    Gefällt mir

  2. Herrlich, so ein Revier zu haben. Ich habe diese Art wohl seit fast 50 Jahren nicht mehr gesehen. Danke für das Wiedersehen per Foto!

    Gefällt mir

  3. Das ist ein wirklich schöner Vogel, die Bekassine, hab ich leider auch noch nicht live gesehen. Ich mußte jetzt lachen über die Bei-Namen, Himmelsziege und Meckervogel, das würde ich ja gerne mal hören!
    Einen schönen Abend und ein ebensolches Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

    • Danke Dir. Ich bin immer unterwegs. Einige neue Projekte und die Täubchen auf Balkonien. Viel Arbeit und Stress. Im nächsten Monat Urlaub, mit der Idee, dass Matterhorn bis auf 3100 Meter Höhe zu erkunden. Endlich mal dünne Luft. …Lach.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

      • Derzeit hast du echt viel Arbeit mit deinen Täubchen und wenn du neue Projekte angehst, da sei dir der Urlaub von Herzen gegönnt! Das Matterhorn in der Höhe soll es also werden, ich drück dir die Daumen, mir wird schon an der Bordsteinkante schwindelig, lach! Und dünne Luft hab ich hier auch, wenn ich in meiner dritten Etage angekommen bin! 😂
        Aber allgemein feine Aussichten, wenn der Urlaub in Sichtweite ist!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt mir

      • Es wird hoffentlich eine schöne Rundreise. Schweiz, Laggo Magiore. Italien mit der Mailänder Scala und eben so´n bisschen Höhenluft.
        Grins … Wenn ich meinen Fotoapp. nicht vergesse, würde ich Bilder zeigen. Es sei denn…. Wenn keiner die sehen will.
        LG Jürgen

        Gefällt 1 Person

      • Oooooh, das hört sich herrlich an, am Lago Maggiore war ich auch schon, das war so wundervoll, und an der Mailänder Scala bin ich zumindest schon mal vorbei gefahren, lach! Wehe, du vergißt deinen Fotoapparat, ich will auf jeden Fall Bilder sehen, ganz viele! Und die anderen hier garantiert auch alle!!!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt mir

      • Fein, daß ich dich anspornen konnte, ich fand die Gegend damals wirklich einmalig schön, ich glaub, du wirst begeistert sein. Die Fahrt da runter ist schon herrlich!
        Ja, lach, das glaub ich auch, ihr seid verwachsen miteinander, dein Fotoapparat und du, und auch das glaub ich unbesehen, daß du ohne gar nicht erst in den Bus kämst! 😊
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt mir

      • Das ist richtig. Weil ich den Vorzugsplatz habe, gibt es tolle Fotos schon während der Fahrt. Der Busunternehmer freut sich und ich mich über den besten Platz. So sind alle zufrieden.
        LG Jürgen

        Gefällt 1 Person

  4. Hello! The snipe also lives in our country, but as you say, it is difficult to see one in the natural environment. So, I am happy to see them through your beautiful photos. Thank you 🙂

    Gefällt mir

  5. Ein sehr schöne Beobachtung und ein gelungenes Foto . Hier scheint auch die Distanz nicht all zu groß gewesen zu sein,wie das sonst häufig der Fall ist .

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.