24 Kommentare zu “Besondere Fotos.

  1. Hallo Jürgen,
    ach wie süß!
    Ich bin ganz entzückt, es ist einfach nur schön so etwas zu beobachten.
    Die Elterntauben wussten mit Sicherheit schon vorher, dass du nicht gefährlich bist, sonst hätten sie deinen Balkon bestimmt nicht als Nistplatz ausgewählt.
    So wirst du für deine Vogelliebe auch mal gebührend belohnt.

    Ich bin wieder kurz dran und lese deine anderen Beiträge später
    Liebe Grüße
    Dagmar

    Gefällt mir

    • Hallo Dagmar.
      Immer auf Achse. So kennt man Dich. Es freut mich aber, dass Du noch Zeit für einen Kommentar gefunden hast. Vielen Dank dafür. Die kleinen Küken heranwachsen zu sehen. Ist sehr schön. Leider läuft die letzte Woche. Dann werden sie fliegen lernen.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  2. Lieber Jürgen,
    ich bin immer wieder von Deinen Beobachtungen und Fotos begeistert. Und das Video ist faszinierend, besonders weil ich so eine Fütterung noch nie live erlebt habe.
    Ich hoffe, die Küken entwickeln sich gut weiter.
    Lieben Gruß,
    Tanja

    Gefällt mir

  3. Ach, Jürgen, ich bin so entzückt!!! 😍
    Allein die Fotos sind schon so bezaubernd, nun haben sie also die Äuglein offen, die kleinen Tauben, und lernen dich auch richtig kennen. Bei dem Vertrauen, daß ihre Mama/ihr Papa da zu dir hat und dich sogar zu Ende fotografieren läßt, um dann die Kinder zu versorgen, bin ich immer ganz gerührt, das ist so schön!
    Ja, und dann noch das kleine Filmchen, ich bin ganz hin und weg, lieben Dank fürs einstellen, das war jetzt echt das Sahnehäubchen für diesen wonnigen Eintrag.
    Alles Liebe und Gute auch weiterhin für deine kleine Taubenfamilie, und dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  4. Das sind wieder traumhafte Fotos. So wie Du es beschreibst scheinst Du mittlerweile eine besondere Beziehung zu den sonst so scheuen Türkentauben aufgebaut zu haben. Mal sehen wie es weitergeht…

    Gefällt mir

  5. Auf solche außergewöhnliche Möglichkeiten das Leben, brüten und die Entwicklung dieser Tauben ganz nah beobachten zu können, kannst du wirklich stolz sein Jürgen! Auch diese energische Futtergier der Jungen im Video ist sehr interessant zu sehen, wobei nur das „Geräusch“ des Radios oder TV bissl stört. 😉
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche 🍀☀️

    Gefällt mir

    • Ich habe mir das mit dem Film sehr schnell überlegt und die Kamera auf Film geschaltet. Es war ein Test. Aber man kann den Ton ja abschalten, wenn er stört.
      Auch Dir eine schöne Woche.
      LG Jürgen

      Gefällt mir

  6. wirklich sehr spannend!

    wir hatten einige jahre lang kanarienvögel, die auch eifrig gebrütet haben. (nicht nur!) für unsere kinder war es äußerst interessant, die jungen vögelchen zu beobachten. und nach und nach wurden viele schulkameradInnen mit kanarienvögeln versorgt …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.