58 Kommentare zu “Geschafft.

  1. Toll, das kleine Küken ist soooo niedlich🤩😍🤩😍. Wie schön dass wir durch Deine Bilder daran teilhaben dürfen. Bin schon gespannt auf die weiteren Berichte….

  2. Oooooh, was ist denn das für eine wuschelige klitzekleine Niedlichkeit? Ich bin ganz hin und weg, ich hab noch nie ein Taubenküken gesehen, was ist das schön, daß dein Taubenpaar sich dein Balkonien zum brüten ausgesucht hat, da sitzen wir hier alle in der ersten Reihe bei sowas schönem!
    Das ist ein echter Punk, lach, die Federn sehen derzeit eher wie Fell aus, so süß! Und der große Schnabel! Ich bin entzückt! 😍
    Sehr interessant mit der Milch, das war mir auch nicht bekannt, die Natur ist wirklich einzigartig!
    Jetzt freu ich mich sehr auf die auf den besonderen Eintrag morgen, und guck mir noch bissel den süßen Punky an, natürlich sind hier alle Daumen fest gedrückt, daß die Kleinen groß werden, laß dir danken für den Eintrag, hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    • Liebe Monika.
      Das kleine Täubchen ist beim Schlupf so groß wie mein Daumennagel. Einfach unvorstellbar. Das muß man gesehen haben.
      Morgen mehr.
      LG Jürgen

      • Das ist wirklich sagenhaft, daß die Täubchen beim Schlupf so klein sind. Erinnert mich bissel an Eisbären, die auch so sagenhaft kleinen Nachwuchs haben bei den riesigen Tieren.
        Ich freu mich schon sehr auf morgen!
        Liebe Grüße
        Monika.

  3. Das diese Vögel Deinen Balkon gewählt haben ist nicht nur ein Glück für Dich, sondern auch für Deine Besucher hier,
    Ich hoffe die Beiden werden gross und stark und das Du noch viel mehr schöne Bilder machen kannst.

    • Warum sie meinen Balkon gewählt haben, ist mir nicht klar. Jetzt hoffe ich auch, dass die Küken bei mir groß werden und natürlich werde ich entsprechende Bilder liefern.

  4. Da warst du ja quasi der Geburtshelfer 😉 tolle Serie ..habe heute bei einem
    Nest am Straßenrand kurz eine Jungtaubenfütterung beobachten können
    ..

  5. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Schlupf! Jetzt hoffen wir, dass die Eltern die beiden Kleinen schön grossziehen werden/können.
    Ich nehme an, du verbringst viel Zeit damit, sie zu beobachten und zu fotografieren. Est ist einfach herrlich und einzigartig. Wie schön es doch ist, so etwas miterleben zu dürfen!
    VG
    Christa

      • Du wirst sehen, wenn sie dann flügge sind und das Nest verlassen haben, dann wird es dir vorkommen, als ob ein Teil deiner Familie dich verlassen hat!
        So ist es mir damals mit „meinen“ Wanderdrosseln ergangen. Man verliebt sich schnell in sie und man braucht ein bisschen Zeit, um über den Verlust hinwegzukommen!

  6. Was für schöne Aufnahmen, wirklich süß anzusehen. Und danke für die Information. Ich wusste nicht, das Vögel Milch geben können. Liebe Grüße und habe noch einen schönen Tag. Sylvie

  7. Wow! Das sind so Momente….Dass Vögel Milch erzeugen, ist mir völlig neu. Ich bin grad in meine Winzlingskatzen verguckt, denke aber auch mit Schrecken, was aus der eh sehr reduzierten Vogelwelt werden wird. Gestern spielten sie mit einer Winzlingsmaus.

  8. Ein tolles Erlebnis, so etwas erleben zu dürfen – und es noch in Fotos festzuhalten!

    • Vielen Dank.
      Richtig. Bei Zucht- bzw. Haustauben ist das möglich. Bei mir handelt es sich um Wildtauben. Solche Beobachtungen sind absolut selten. Deshalb freue ich mich umso mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..