Heute zeige ich Teil 5 der neuen Sonntagsserie mit dem Namen „Linsenfutter´s Sonntagsfoto“. Die Fotos bieten jeden Sonntag etwas anderes. Es können alle möglichen Fotos sein. Von Licht und Schatten, über Natur- oder Tierfotos, bis hin zu besonderen Gebäuden, Erlebnissen, oder dem Foto der Woche. Also eine Art Wundertüte, wo man vorher nie weiß, was da wohl kommen könnte.
Das Foto zum Vergrößern bitte anklicken.
- Der See mit dem Turm liegt in Südtirol. Das Foto habe ich im letzten Jahr gemacht.
Im heutigen Beitrag zeige ich den Turm einer versunkenen Kirche im Reschensee. Bild und Text sollen durchaus auch zum Nachdenken anregen. Aus dem 6 km langen und klaren Reschensee, vor der Bergkulisse des urigen Langtauferer Tals, ragt ein einsamer Kirchturm. Das Kirchlein aus dem 14. Jahrhundert trotzte dem dunklen Kapitel Südtiroler Geschichte, als der See geflutet wurde. Die Einwohner und Hofbesitzer wurden zwangsenteignet und zur Aus- oder Umsiedlung gezwungen. Wie schnell sich die Umwelt und das Leben verändern können, haben schon damals die Menschen gemerkt und Haus und Hof verloren.
Das hab ich auch schon live gesehen, lieber Jürgen, das ist beeindruckend, nicht wahr? Ein sehr schönes Bild hast du davon gemacht!
Einen schönen Abend wünsche ich dir und einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
Monika.
Vielen Dank.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.
LG Jürgen
Tolles Foto!
Es gibt ein beeindruckendes Buch dazu mit dem Titel „Ich bleibe hier“ von Marce Balzano. Kann ich sehr empfehlen.
Vielen Dank für den Tipp.
Nicht nur ein tolles Motiv, sondern auch fantastisch in Szene gesetzt, mit dem Rahmen der Baeume und der Spiegelung im Wasser!
Danke lieber Pit. Das freut mich. Es war nicht einfach. Überall Touristen. Es war schwer, ein derartiges Foto zu machen.
Aber ein großer, breitschultriger Fotograf sollte für so eine Gelegenheit, auch mal den Körper einsetzen.
Lach …
LG Jürgen
Der Vergleich mit dem mahnendem Zeigefinger ist sehr passend!
VG
Christa
Danke. Das finde ich auch.
LG Jürgen
Klasse
Vielen Dank.
Das Bild ist wirklich ganz toll Jürgen und der für mich gefühlsmäßig irgendwie ermahnend trotzende Kirchturm im See ein echter Hingucker!
Konnte vor vielen Jahren beobachten wie bei uns im Fränkischen Seenland über sehr lange Zeit der große Brombachsee geflutet wurde und war seltsam zu sehen wie Häuser und alles was dort eine kleine Wohngegend ausmachte immer mehr im Wasser verschwand.
Liebe Grüße und hab noch einen schönen sonnigen Tag. 🌞
Danke Dir. So sehe ich das auch. Schön, aber wie ein mahnender Zeigefinger.
LG Jürgen
Alles Schöne tut gerade sehr gut. LG
Das ist genau auch meine Meinung. Danke für den lieben Kommentar.
sieht richtig toll aus
Vielen Dank. Das freut mich.