22 Kommentare zu “Die Schwanzmeise. Langer Schwanz und runder Körper.

  1. Hallo Jürgen, Deine Fotos sind wirklich toll. Mal eine Frage. Mir sind heute Eichelhäher und Schwanzmeise begegnet. Leider sind meine Bilder nicht so scharf, daher hab ich überlegt, ob ich ein Vergleichsfoto von dir dazu packen kann, damit alle wissen, wie der jeweilige Vogel wirklich aussieht… 😀 Natürlich unter Nennung deines Namens. Irgendwie verlinken hab ich noch nicht drauf, aber ich könnte eben Foto: „Linsenfutter“ dazuschreiben. Wärest Du damit einverstanden?
    Gruß Ines alias vagabundinchen

  2. Die ist ja niedlich, die kleine Meise mit dem langen Schwanz und dem runden Körper, ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, deshalb nennt man sie auch Pfannenstielmeise?
    Kein Wunder, daß sie zu deinen Lieblingen zählt und es dir jedesmal in den Fingern kribbelt, wenn du sie siehst! Sehr schöne Bilder!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  3. Ich habe gerade nachgeschaut, wo sie denn so vorkommt – also bei uns hier brauche ich mir keine Hoffnung zu machen, sie jemals zu sehen☹️
    Aber deswegen gibt es ja deine schönen Bilder.
    VG
    Christa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..