26 Kommentare zu “Ja wo sind sie denn, die Störche?

  1. Das hast du jetzt richtig lustig und drollig in Szene gesetzt, lieber Jürgen, Erdmännchen sind eh so putzig und ihre Storchenbeobachtung ist so klasse, ich hab herzlich gelacht!
    Ich bin sehr gespannt, was uns dieser anstehende Storchensommer wohl so bringt.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. Sehr putzig. Den aufmerksamen Erdmännchen würden sie bestimmt nicht entgehen. Die Winter sind zwar nicht mehr so hart hier, ich kann mir aber trotzdem nicht recht vorstellen, was sie hier im Winter fressen könnten, wenn sie hierblieben.

  3. Hier flog neulich mal einer vorbei und bog dann Richtung Baggersee ab. Normalerweise gibt es hier aber keine, nur als Durchzieher.
    Ich liebe Erdmännchen.

  4. Vor ein paar Jahren traute ich meinen Augen nicht, als ich in Wyk auf Föhr mitten im Winter mehrere Störche im Watt beobachtete. Später sah ich sie wieder. Sie leben das ganze Jahr über in einem privaten „Vogelpark“ und ziehen dort auch ihre Jungstörche groß.
    Ich würde den reisenden Störchen empfehlen: Bleibt noch eine Weile im Süden. Hier weht es Euch aus dem Nest!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!🙋‍♀️ Regine

    • Eine schöne Beobachtung.
      Wetter macht den Störchen nichts aus. Es geht nur um Futter. Ich habe die schlauen (und sehr harten) Vögel schon bei Minus 11° beobachtet. In der Wiese stehend und Maulwurfshügel beobachtend. Aber nur die schwarzen Hügel, weil sie frisch waren. Die weißen ließen sie links liegen. Waren ja gefroren. Das waren für sie keine Hinweise auf Maulwürfe.
      LG Jürgen

  5. Mein Mann (kein Vogelgucker) meinte, dass er gestern gegen 16.30 Uhr im Vorbeifahren einen großen schwarz-weißen Vogel am Haarener Weg gesehen hat. Er kam mit der festen Überzeugung nach Hause, dass es ein Storch war, relativierte aber nach 5 Minuten „Vielleicht auch eine Gans…?“ 😀 Alle Welt wartet auf die Störche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..