44 Kommentare zu “Der Wald. (1)

  1. Waldbaden, sagt man heute gern, modisch korrekt, sozusagen ein neuer Modebegriff nicht nur für Esoteriker. Aber es was dran, ich wohne seit mehr als 40 Jahren im (am )Wald. Gestern fand man einen halben Hund, keiner weiss, was ihm geschah. Sehr unfotogene Dinge passieren leider auch
    LG MAren.

    Gefällt mir

  2. Hallo Jürgen,
    wow was für schöne Bilder.
    Ich fürchte unsere Umweltprobleme werden in der Zukunft nicht kleiner werden.
    Da ja, wie aktuell lieber weiter viel Geld in die bescheuerte Rüstung weltweit gesteckt wird, um so unnötige Konflikte wie in der Ukraine aufrecht zu halten.
    LG Dagmar

    Gefällt mir

  3. Das Nebelbild gefällt mir so gut!
    Die Schäden an unseren Wäldern ist ganz sicher eine Generationenaufgabe!
    Ein wunderschöner Waldspaziergang ist das mit deinen herrlichen Bildern, herbstlich ist er ja auch von besonderer Schönheit. Und die Vielfalt an Vögeln und Waldtieren, der Rehbock gefällt mir so gut! Sehr schön hast du uns Fauna und Flora des Waldes gezeigt, und auch die unterschiedlichen Lichteffekte im Wald sind wunderschön. Ich bin ganz verliebt in das kleine Rotkehlchen!
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  4. sehr schöne aufnahmen, wie immer bei dir. 🙂 ja, der wald/ wälder sind ganz wunderbare oasen! aber tatsächlich hat viel wald in den letzten jahren (trockenen sommern) gelitten, sehr sichtbar hier bei uns im westerwald. liebe grüße!

    Gefällt mir

  5. Wunderschöne Bilder. So kenne und liebe ich ihn. Hinzufügen muss ich leider, dass der Waldanteil inzwischen gesunken sein dürfte, Da auch Fichtenplantagen und Kahlschläge noch als „Wald“ ausgewiesen sind. (wird ja wieder aufgeforstet) Bevor wir mit dem Finger auf Südamerika zeigen, sollten wir genau hinsehen, was hier passiert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.