20 Kommentare zu “Wartezeit.

  1. Die Kraniche haben wohl alle sehr verwundert in diesem Jahr, und ich bin natürlich mit dir gespannt auf den Rückflug der Störche.
    An deinem Futterhäuschen und der Säule geht alles seinen gewohnten Gang, das ist immer wieder so schön zu gucken!
    Sehr interessant, das Innere vom Storchennest, hoffentlich wird es gut angenommen. Ich freu mich schon auf deinen Bericht.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. Bei uns wurde auf einem Kirchendach ein Storchennest gebaut damit die Störche nicht mehr über dem Haupteingang nisten. Also aufwändig war es aber den Störchen herzlich egal. Die Plattform wurde nur zur Übersicht verwendet. 😉😅

      • Och die weigern sich jetzt schon 3 Jahren, ich glaube das wird nix mehr.
        Aber hier werden es auch immer mehr. Ich genieße es wenn ich morgens in die Arbeit fahre und auf den Wiesen die Störche stehen.

      • Die weigern sich nicht. Die suchen Nester zu den richtigen Bedingungen. Zur Zeit bereite ich hier mit einem Bekannten auch ein Nest vor und beschreibe wie es geht.

  3. Das Innenleben des Storchennestes ist ja interessant. Es schaut recht weich und gemütlich aus. Ich nehme an, dass die Störche es aber noch mit Zweigen und Ästen „verbessern“ werden, oder?
    VG
    Christa

    • Das wird noch mit Heu aufgefüllt. Das muß aber alt sein und darf keine Samen enthalten, die keimen könnten. Reichlich weiße Farbe an den Nestrand spritzen. Das täuscht vor. Hier waren schon Störche. Dann dürfen die Störche kommen.
      LG Jürgen

  4. Bei mir im Garten wird war auch reichlich getafelt, aber wenn ich da mal in Ruhe meine Caffee schürfe, dann sind die kleinen Piepmätze sehr vorsichtig.

  5. Das ist ja komisch. Dieses Verhalten konnte ich bei den Kranichen hier bei uns auch beobachten.
    Bin schon gespannt auf deinen Bericht über das Storchennest.
    Darf ich fragen, womit du fotografierst? Also das Glas?
    Herzliche Grüße
    Ivonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..