27 Kommentare zu “4. Advent.

  1. Da hast du ein sehr schönes Bild für den 4. Advent ausgesucht!
    Mit dem heutigen Tag werden die Tage wieder länger, und das Licht kommt wieder und bald auch wieder die Störche!
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. Das ist ein herrliches Foto! Manchmal ist es schön, wenn die Zeit schnell vergeht, z.B. wenn die Störche demnächst schon wieder kommen!
    Hab auch du einen schönen 4. Advent und viele Grüsse
    Christa

      • Allerdings lebe ich teils in Südfrankreich, teils in Moskau. Ich habe Störche weder hier noch dort gesehen. Das letzte Mal, dass ich Störche sah, war während meiner Kindheit im Elsass.

      • Im Elsass und in Südfrankreich gibt es Unmengen Störche. 10000tausende ziehen im Herbst und Winter dorthin um zu überwintern. Tip. Fahre in Südfrankreich in die Nähe von Mülldeponien. Dort ernähren sie sich. Dort Störche zu sehen ist eine Garantie.

      • Also, tatsächlich, ich schwöre es, in der südfranzösischen Gegend, wo ich lebe, sehe ich keine. Dabei lebe ich auf dem Land. Wieso sehe ich sie nicht? Ich gehe oft auf Feldwegen spazieren. …

      • Keine Ahnung. Im Elsass werden sie schon zur Plage. In Südspanien ebenfalls. Dabei überfliegen sie in Massen auch Südfrankreich. Der Weißstorch ist allerdings menschenfreundlich und sucht die Nähe der Menschen. Ich würde auch in Dörfern und Kleinstädten die Augen offenhalten.

      • Optimale Bedingungen. Im Moment sind sie im Überwinterungsgebiet. Zu uns kommen sie ab Mitte Januar zurück. Bis dahin kannst Du sie sehen. Ansonsten frage mal einen Bauern in dem Dorf.

      • Das werde ich tun. Wir haben noch viel Landwirtschaft hier. Ich werde einen Bauern fragen. Ich sehe täglich Katzen und Hunde. Das ganze Dorf ist voll davon. Wenn ich auf den Feldwegen laufe, treffe ich gelegentlich ein Wildschwein und jede Menge Hasen. Aber die Vögel machen sich eher rar.

      • Aha, das werde ich ausprobieren. Denn ich lebe auf dem Land, in einem Dorf. Dort sehe ich sie nie. Auch auf Feldwegen, wo ich spazierengehe, erscheinen sie nicht. Ich probiere es also mit der Mülldeponie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..