38 Kommentare zu “Piranhas. Schöne Fische mit einem schlechten Ruf.

  1. Ich habe den nötigen Respekt vor den Piranhas, wie du es schon ausführst mit den offenen Wunden, aber alles andere ist einfach nur eine Horror-Mär!
    Und die Fische sind wirklich hübsch, im Duisburger Zoo im Aquarium hab ich sie gesehen und fand sie schön, sie sehen aus wie mit Goldpünktchen übersät, und ich liebe ihren mürrischen Gesichtsausdruck! 😊
    Danke, daß du ihnen hier mal zu ihrem Recht verholfen und mit den Schauergeschichten aufgeräumt hast, eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich würde es trotzdem lieber nicht darauf ankommen lassen 😉 Meine Stieftochter leitet den Salzburger Zoo und wir haben natürlich schon einen Finger ins Becken reingehalten … (unverletzt)

    Gefällt mir

  3. Der schlechte Ruf der Piranhas rührt wohl, wie der der Krokodile, Haie, Anakondas etc. vom Fabulieren und Schwadronieren der „Reiseliteratur“ vergangener Jahrhunderte her, fand seinen Weg in einschlägige überwiegend schlechte Spielfilme und nährt sich heute noch davon.

    Für mich ist es immer wieder höchst amüsant, in Zoos, Tierparks, Aquarien etc. bei solchen Tieren zu verweilen und die Gespräche von Eltern zu belauschen, die ihrem Nachwuchs genau so einen Mist wieder erzählen. Weil sie es nicht besser wissen und weil sie vor einem ansonsten beliebigen Aquarium mit solchen blutrünstigen Schauergeschichten bei den zunehmend gelangweilten Kindern Interesse herauslocken wollen. Dabei wollen die doch nur zum Streichelzoo.
    Unfassbar, was für einen Bullshit manche Leute da erzählen, obwohl in den meisten Zoos längst gute und schnell lesbare Hinweisschilder angebracht sind…

    Gefällt 1 Person

    • Du hast das sehr gut beschrieben. Ich stehe voll dahinter. Weil ich mich auch immer wieder über solche Beobachtungen geängert habe, letztlich mich über einen Fernsehbeitrag aufgeregt habe, sah ich mich veranlaßt, das Thema aufzugreifen. Danke für Deinen Kommentar.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.