64 Kommentare zu “Erster Schnee im Sauerland.

  1. Wunderschöne Fotos, vielen Dank dafür. Ich kann gut verstehen, dass Du den Schnee herbeisehnst. Für mich sind es schöne Kindheitserinnerungen aus Oberbayern, wo um diese Zeit immer Schnee lag. LG Marie

    Gefällt mir

  2. Hach, Jürgen, auf dich ist Verlaß! Nun hab ich so auf den angekündigten Schnee hier gewartet, natürlich nix, genau wie bei dir! Danke ich dir also ganz herzlich, daß ich in deinen Bildern hier schwelgen kann! Eines ist schöner als das andere! In der Nähe von Winterberg haben wir mit Sohnemann als Kleinkind jeden Winter ein paar Urlaubstage verbracht, immer mit Schnee, schönste Erinnerung: Eine Pferdeschlittenfahrt durch den verschneiten Wald, wundervoll!
    Ich hoffe, bei uns rieselt die weiße Pracht auch noch, lassen wir uns mal überraschen! Gute Nacht und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  3. Lieber Jürgen,
    sehr schön winterlich sind Deine Photos. Wie Du müßte auch ich durch mein Archiv kramen, um irgendwelche winterlichen Impressionen vorzeigen zu können. Ich wünsche uns beiden, daß der erste Schnee uns bald beglücken wird.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt mir

  4. Einfach schön!
    Ich habe gerade mal beim Wetterdienst nachgeschaut, ob denn Schnee für deine Gegend auf dem Radar ist – für den 7.12. sind ein paar Flocken angesagt….. Aber das kann sich ja noch ändern! Ich drücke dir und allen schneeliebenden Lesern die Daumen!
    ❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️ Hier sind mal ein paar virtuelle Schneeflocken für dich!❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt mir

  5. Traumhaft schöne Fotos, die auch in mir schöne Erinnerungen wecken. Denn wir verbrachten in dem so schönen, etwas höher gelegenen Winterberg schon einige wunderschöne Urlaube mit guten Freunden aus DO im Tiefschnee, in dem an Silvester die Sektflasvhen zur Kühlung steckten, während ringsherum alles noch nicht so winterlich weiß war.
    Bei uns ist zwar immer wieder heftiges Schneetreiben, aber es bleibt leider noch nichts davon liegen und wird schon noch auch bei euch, da bin ich sehr zuversichtlich…
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt mir

  6. Mich zieht es immer ins warme. Schnee ist schön, wenn man nicht schippen muss. Wenn man Wintersport mag, beim Waldspaziergang. Aber ich gebe zu, er ist schöner als das hier vorherrschende grau in grau.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.