24 Kommentare zu “Vom Fischadler bis zum Sperber.

  1. Das hat wirklich gute Laune gemacht, lieber Jürgen, die schönen Bilder zu gucken! Dein Archiv ist eine echte Schatztruhe!
    Herrliche Bilder mit launigen Texten, was will man mehr, ich finde den Turmfalken so schön, und genau wie dir gefällt auch mir die Nahaufnahme so besonders gut und seinen Angriff! 😯
    Und ein ganz großartiges Bild ist der Bussard im Regen!
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Bei mir vor dem Fenster hörte ich neulich einen eigenartigen Vogelschrei, den ich nicht zuordnen konnte. Zu sehen war nichts, wahrscheinlich saß das Tier über mir auf dem Dach des Hochhauses. Nur eines war klar, musste ein größerer Vogel sein, Amsel oder Krähe waren es nicht. Und die Rufe kannte ich ja. Also verbrachte ich die nächste viertel Stunde damit, nach Vogelstimmen von Raubvögeln zu googeln, die wahrscheinlich auch in der Großstadt lebten. Ein Sperberpaar nistet in der Nähe, war es aber nicht. Letztendlich sagte mir Wiki, dass es sich um einen Turmfalken handeln könnte. Ein schönes Tier. Leider konnte ich es aber an diesem Tage nur hören. Vielleicht ergibt sich ja noch einmal die Gelegenheit…
    Danke für die schönen Bilder.
    LG vagabundinchen

    Gefällt mir

    • Danke für Deinen Kommentar. Deine Vermutung könnte stimmen. Es kommen wahrscheinlich nur Falken oder eventuell ein Steinkauz in Frage. Beide suchen u.a. auch Unterschlupf in Mauerlöchern. Morgen zeige ich (welch schöner Zufall) in meinem Beitrag einen Steinkauz. Der schreit auch sehr laut. Bin gespannt ob in der Richtung von Dir eine Reaktion kommt.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.