52 Kommentare zu “Der Wiedehopf Vogel des Jahres 2022.

  1. Hach, der Reim aus der Vogelhochzeit ging mir auch sofort durch den Kopf, bissel anders als oben schon geschrieben „Der Wiedehopf, der Wiedehopf der bringt der Braut den Blumentopf“, lach!
    Der Vogel ist wirklich wunderschön, die hintere schwarz-weiße Zeichnung, der lange spitze Schnabel und natürlich vor allem die hübsche Haube! Gerät man richtig ins schwärmen.
    Einen schönen Abend wünsch ich dir, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Ganz wunderbare Photos, lieber Jürgen. Ich wünsche mir schon seit Jahren, mal einen Wiedhopf in Rheinland-Pfalz zu sehen, wo er ab und zu mal vorkommt, doch bisher ist mir das noch nicht gelungen. Ich träume immer noch davon!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    Gefällt mir

  3. Auf einer Wiese in unserer Gegend saßen mal einige solcher Vögel. Mit so Dingern am Kopf. Wie ich nachher feststellte, waren es Kiebitze…
    Dein Fotovogel ist auch irgendwie niedriger…Die Fotos sind schön!

    Gefällt mir

  4. In welchem Zoo warst Du denn? Ich habe auch noch nie einen Wiedehopf in natura gesehen. Wo auch immer ich mal gelebt habe, gab es keine. Aber man sagt ja, man riecht sie, bevor man sie sieht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.