28 Kommentare zu “Ratlose Türkentauben.

  1. Zu mir kommen sie auch, obwohl ich sie auch ungern da habe, aber meine Futterstelle ist ein Tonuntersätzer – eigentlich für einen Blumentopf gedacht – den ich regelmäßig säubere und desinfiziere. Und die Futterrstelle steht außerdem auf der überdachten Terrasse. Die ‚Kleinen‘ warten in den umstehenden Büschen, bis die Tauben den Platz freigegeben haben. So kommen wir alle miteinander klar ….. 😉 LG

    Gefällt mir

  2. Ich könnte mich echt kringeln über deine Türkentauben, nun hast du sie mal wieder ausgetrickst zugunsten der Meisen, was ich gut verstehen kann, aber nun bin ich natürlich wieder gespannt, ob sie dich letztlich doch wieder überlisten, lach! Die Bilder sind wonnig, die gucken echt ratlos!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  3. Ich habe das Problem auch immer wieder, dass so eine Taubengang vorbeifliegt, die Meisen vertreibt und alles verwüstet. Momentan haben wir allerdings Ruhe, obwohl es bei uns gerade viel Futter gibt. Hoffe, es bleibt so 😀

    Gefällt mir

  4. Bei mir sitzen sie auch am Futterhäuschen – aber wenigstens lassen sich die Meisen von ihnen nicht vom Fressen abhalten.Es wird sehr oft friedlich miteinander gegessen und grössere Vögel wie Cardinal und Blauhäher kommen dann später. Was ihre „Hinterlassenschaften“ betrifft, so ist das bei mir weniger tragisch, da das Futterhäuschen im Garten steht!
    VG
    Christa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.