28 Kommentare zu “Störche und Kraniche …

  1. Bei der Wärme die hier zur Zeit immer noch herrscht frag ich mich, ob die Zugvögel nicht nur eher hier bleiben, sondern eventuell in die andere Richtung fliegen?

    Gefällt mir

  2. Nun ziehen sie wieder, die Störche und die Kraniche, letztere mit ihren sehnsuchtsvollen Rufen wecken im Herbst, wenn sie uns wieder verlassen, immer so ein bissel Melancholie! Aber sie kommen ja wieder, im nächsten Frühjahr!
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  3. Heute am Morgen bin ich von einem lauten Getöse geweckt worden. Über mein Wohngebiet fllog ein großer Schwarm Vögel. Leider kann ich nicht mit Genauigkeit sagen um welche Art es sich gehandelt hat. Störche waren es jedenfalls nicht, die sind schon länger weg. Ich finde es bewundernswert wie gesittet sie in einer Formation flogen. So lange ich das Schauspiel am Himmel beobachten konnte, kamen immer noch kleine Schwärme aus anderen Richtungen dazu und reihten sich ein.
    Jürgen, das wäre sicherlich etwas für deine Kamera gewesen.
    Lieben Gruß, Lilo

    Gefällt mir

  4. Seit vielen Jahren ohne einen einzigen Storch ist es seit wenigen Jahren bei uns im Kinzigtal kein Problem mehr, Störche in großen Gruppen anzutreffen. Kraniche hingegen können wir nur beobachten, wenn sie in großer Höhe über uns hinweg fliegen. – Gerne würden wir mal zur richtigen Zeit auf den Darß fahren. Wenn ich andererseits aber an die riesigen Gruppen an Fotografen denke, die das machen, bleibe ich lieber bei uns und schaue mir die Kraniche vom Boden aus an.
    Beste Grüße
    Ralf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.