38 Kommentare zu “In den Schweizer Bergen …

  1. Durch Verwandtschaft und Bekannte animiert, habe ich mir vor Jahren einen kurzen Urlaub in der Schweiz gegönnt, bei dem eine Fahrt mit der Rhätischen Bahn zum Programm gehörte. Ich war eben so begeistert wie du – ist schon eine wunderschöne Bergwelt, an der der Zug vorbei fährt. Wie viel davon meine Enkel und Urenkel noch sehen werden, zumindest von dem Schnee, der die Berge bedeckt, ist leider fraglich.
    Da mein Computer ja rummosert, sehe ich deinen Beitrag erst heute. Mit Gruß von
    Clara

  2. Das ist nun der Teil deiner Reise, die ich nicht aus eigenem schauen kenne, und ich bin restlos begeistert!
    Schon der Zug und der Bahnhof wecken Reisefieber, und die Landschaft der Bergwelt ist echt ein Traum! Und alles noch bei so herrlichem Wetter. Die Ausblicke sind einfach nur schön!!! Daß da die Fotoapparate voll in action waren, kann ich so gut verstehen! Wunderbar, der Viadukt mit der Zugspitze, die in den Tunnel einfährt!
    Ich danke dir ganz herzlich für die Teilhabe an dieser wunderschönen Urlaubstour von dir, es hat so viel Freude gemacht, all die schönen Bilder dieser unvergeßlichen Fahrt zu sehen.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen ebensolchen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    • Danke liebe Monika.
      Es war auch für mich einmalig schön. Eine Freude das vermitteln zu dürfen. Deshalb habe ich mich entschlossen noch eine schöne Tour im nächsten Monat zu machen und zwar in entgegen gesetzter Richtung. Ich habe eine Tour nach Schweden gebucht. Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich auch darüber berichten.
      LG Jürgen

      • Hach, wie schön, mit dem Plan für die neue Tour im nächsten Monat, da kann ich dir aber aus vollstem Herzen versichern, daß ich aber auch so gar nix dagegen hab, lach, wenn du hier berichtest, Schweden ist eins meiner Sehnsuchtsziele!!! Da freu ich mich jetzt schon vor! 😊
        Liebe Grüße
        Monika.

      • Zuuuuu gerne, aber ich hab gerade mal mein Konto befragt, das hat schallend gelacht!🤭 Da muß ich noch bissel sparen! Und bis dahin freu ich mich dann einfach auf deine Bilder!!! 😊
        Liebe Grüße
        Monika.

  3. Mit der Bahn durch diese traumhafte Landschaft… das könnte ich mir auch gut vorstellen. Da ist es bestimmt schade, dass man nicht auf beiden Seiten des Zuges zugleich sein und fotografieren kann. 🙂

  4. Lieber Jürgen, so sollten Urlaubstage sein – einfach unvergesslich! 🙂
    Mit deinen wunderbaren Bildern hast du uns an deiner Fahrt teilhaben lassen. Danke dafür!
    Lieben Gruß, Lilo

    • Liebe Lilo, auch wenn wir viele spaßige Kommentare via Blog hatten, uns aber nie pers. kennengelernt haben, Deine lieben Kommentare waren immer schön.
      Schön, wenn es so bleiben könnte. Deinen Wunsch auf den erwähnten „Südtirorler Schinken“ werde ich erfüllen. Er bekomt in der kommenden Woche einen extra Beitrag. Versprochen.
      LG Jürgen

      • Lieber Jürgen, warum sollte sich daran etwas ändern?
        Ich mag deine Tierbilder und die Erklärungen zu den Tieren. Aber ich mag auch deine Reisebeschreibung. Ich hoffe auf noch sehr viele interessante Blogs von dir.
        Auf den Sonderbeitrag „Südtiroler Schinken“ freue ich mich ganz besonders.
        Pass gut auf deinen Schinken auf. Letztens habe ich in der Zeitung gelesen bei euch soll es kleine Mäuschen geben. Sie haben sich angeblich auf „Südtiroler Schinken“ spezialisiert. *ganz breit grins*
        Hab eine erholsame Nacht!
        Lieben Gruß, Lilo

      • Falsch. Die Mäuse in Westfalen essen nur Käse. Die Männer reden nur „Käse“. Wer von der Norm abweicht, kann kein Westfale sein.
        Ho, ho, ho …..
        LG Jürgen

  5. Danke von Herzen, lieber Jürgen, dass wir dich auf deiner so tollen Reise begleiten durften…Danke! Hat Freude gemacht auf diese Art und Weise dabei zu sein.
    Ein schönes Wochenende für dich, liebe Grüße, Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..