50 Kommentare zu “Die Fahrt zum Bodensee und zur Insel Mainau.

  1. Hallo JÜrgen, so eine Zeppelinfahrt steht auch noch auf meiner Wunschliste – können mir ja meine Kinder zum 80. oder 90. oder 100. Geburtstag schenken. – Vor ganz vielen Jahren, gleich nach der Wende, war ich mal auf der Blumeninsel.

  2. An den Bildern der Insel Mainau kann ich mich gar nicht satt sehen. Da muss man aber ganz gut zu Fuß sein. An einem Tag ist das Besichtigen sicherlich nicht zu bewältigen. Es freut mich sehr, dass du uns mit deinen Bildern so viele schöne Eindrücke mitgebracht hast. Vielen Dank!
    Der Bus hat in der Höhe aber gerade mal so gepasst. 😉
    Viele Grüße, Lilo

      • Ich hatte auch eine Woche Urlaub und habe tatsächlich nur um die Wette getrödelt.
        So habe ich noch nicht mal angefangen einen neuen Beitrag zusammen zu stellen.
        Nicht mal eine gute Anzahl brauchbarer Bilder sind vorhanden.
        Und mir ist gerade eingefallen, dass ich eigentlich noch in das Museum Zeche Nachtigall gehen wollte um mir Bilder eines Fotografen anzusehen.
        Das werde ich jetzt gleich aber nachholen und nehme dann auch meine Knipskiste mit.
        Und danach geht es zum Einradtraining nach Dortmund.
        Oh mein Gott!!!
        Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
        Liebe Grüße
        Dagmar

  3. Ein Zeppelin, wie schön, in meiner Nachbarstadt Mülheim a.d. Ruhr ist einer beheimatet, der manchmal sogar beleuchtet nächtens fliegt, das ist ein schöner Anblick.
    Am Bodensee war ich auch schon, es ist wirklich einfach herrlich da, und auch auf der Mainau war ich, da könnte man stundenlang gucken und laufen, nicht wahr? Dazumalen war auch Dahlienblüte, eine Pracht!
    Soooo schön, mit deinen Bildern nochmal über die Mainau zu spazieren, die blumengeschmückten Tiere finde ich bezaubernd! Und den Wasserfall!
    Danke für den herrlichen Eintrag, nun freu ich mich wieder auf morgen vor! Und wünsche dir einen schönen Abend und ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    • Moin Monika.
      Leider ist so ein Urlaub immer so schnell vorbei. Jetzt bleiben die Erinnerungen und die Bilder. Es hat sich gelohnt da hinzufahren.
      Auch Dir ein schönes Wochenende.
      LG Jürgen

      • Moin moin, Jürgen,
        stimmt, Urlaub ist immer so schnell vorbei, aber die Erinnerungen bleiben, doppelt sogar, weil du die wunderschönen Bilder hast, an denen wir hier teilhaben dürfen!
        Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
        Monika.

  4. Ich kann es nur bestätigen: der Bodensee ist eine herrliche Gegend. Ich habe sie auch geniessen können, als ich gegenüber von Lindau, auf der schweizerischen Seite (Rorschach) knapp zwei Jahre in meinem Beruf gearbeitet habe … war meine schönste Zeit.

  5. Bei Deinen Bilder der Insel Mainau geht mir das Herz auf und ich muß unbedingt wiedermal auf die Insel. Danke fürs zeigen und ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht.
    Viele Grüße Traudl

  6. Das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen ist auch einen Ausflug wert. Wir haben früher eine Autostunde vom Bodensee im Schwäbischen gewohnt. Das ist einfach eine wunderschöne Gehend !

  7. Hat nur noch eine Umrundung mit dem Rad gefehlt. 220 km – ich weiss wovon ich rede..🙂 Schönes WE und viel Spass beim Zusammenstellen der nächsten Fotos!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..