40 Kommentare zu “Jungstar und Spatz.

  1. Mit der Meinung stehst du keinesfalls alleine da, ich bin auch sehr zufrieden mit deiner Tour! 😉😊
    So hübsch, der junge Star, auch die Jungen haben ein interessantes Federkleid, bis sie mal so wunderschön metallisch glänzen wie die Alten, und der Spatz hat sich ja ganz besonders fein in Szene gesetzt, mit dem grünen Rahmen!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    • Danke Dir. Ich war auch zufrieden mit meiner Tour. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen weitergeht.
      Ich wünsche Dir auch einen geruhsamen Abend.
      LG Jürgen

  2. Die jungen Stare sind so was von hübsch mit ihrem Federkleid. Wunderbare Fotos von den gefiederten Freunden. Das erste Bild des Sperlings sieht aus wie ein Gemälde. Wunderschön!

  3. Das sind wieder wunderschöne Fotos, lieber Jürgen!
    Sag mal, bei uns sehen die Stare völlig pechschwarz aus. Ihr Gefieder schillert in der Sonne dabei noch in den verschiedensten Farben…

    Solch bräunliche wie auf deinen Fotos habe ich bei uns noch nicht gesehen… Ändert sich vielleicht einfach die Farbe des Gefieders entsprechend der Jahreszeit oder ist es lediglich eine andere Art der Stare…

    Liebe Grüße
    Elke

    • Die sehen bei Euch genauso aus. Es ist das sogenannte Jugendkleid junger Stare. Erst später werden sie schwarz und metallisch schimmernd.
      Wahrscheinlich hast Du (außer auf Linsenfutter) noch nie junge Stare gesehen. Grins …
      LG Jürgen

      • Genauso wird es dann wohl sein, lieber Jürgen! Wieder was gelernt!
        Dann „verstecken“ sich wohl diese jungen kleinen Schlingel bei uns… grins…
        Lachende Grüße,
        Elke

      • Das wird nicht nur, das ist so. Sie verstecken sich auch nicht, sondern treten nach Art der Stare in Gruppen auf.
        Aber ich bin stets bereit, meinen lieben Lesern mit Rat zur Seite zu stehen.
        LG Jürgen

      • Danke Jügen! Wie gut doch, dass jeder von uns auf anderen Pfaden unterwegs ist und wir auf diese Art und Weise immer wieder von- und miteinander etwas neues erfahren können! 🙂 Hab noch einen schönen Tag heute…
        Liebe Grüße, Elke

      • Das finde ich auch super. Ich lerne täglich von anderen Bloggern.
        Das ist so schön, wenn wir da untereinander Kontakt halten.
        Hoffentlich scheint bei Dir auch die Sonne. Hier habe ich einen schönen Sonnentag.
        LG Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..