Kollege Royusch hat wieder zu einem neuen Projekt aufgerufen. Dieses Mal ist es eine Zahl. Die Zahl „Drei“. Schon als ich las es geht um die Zahl drei, war mir sofort klar welches Bild es bei mir wird. Es sind drei Jungstörche. Hier der Link zum neuen Projekt: https://royusch-unterwegs.com/2021/08/22/projekt-wochentliche-fotochallenge-26/
- Nicht mehr lange dann beginnt für die „Drei“ eine abenteuerliche Reise.
Das Bild kann zum Vergrößern angeklickt werden.
Dieses Bild passt auch gut zur derzeitigen Situation bei den großen Vögeln. In vielen Gebieten macht sich der Nachwuchs der Weißstörche bereits auf den Weg in die Überwinterungsgebiete. Dort bleiben sie etwa zwei bis drei Jahre. Mit der einsetzenden Geschlechtsreife kommen sie dann erstmalig zurück. Ihre Eltern erholen sich derzeitig noch von der anstrengenden Aufzucht. In einigen Wochen fliegen sie dann auch in den Süden, um im kommenden Frühjahr zurückzukehren.
Wie schnell doch die Zeit vergeht – jetzt gehen diese drei schon bald wieder auf die Reise und bleiben gleich drei lange Jahre fort!
VG
Christa
Die Zeit vergeht so schnell. Wir sind auf dem besten Weg in den Herbst.
LG Jürgen
Ein sehr schönes Foto zum Thema „Drei“, statt der drei Musketiere die drei Störche!
Kaum zu glauben, wie die Zeit rennt, ich erinnere mich noch so gut, wie hier bei dir heuer der Storchensommer wieder begonnen hat und man sich so über die Ankunft der Störche freute, nun fliegt der Nachwuchs schon wieder fort und die Eltern werden ihm bald folgen. Hoffentlich kommen wieder alle gesund hin und im nächsten Jahr wieder zu uns zurück.
Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Grüße
Monika.
Danke Dir. Hoffen wir, dass alles gut geht.
LG Jürgen
Deine Störche sehe ich immer wieder gerne, lieber Jürgen. Ich wünschen den drei Jungvögeln das Beste.
Lieben Gruß,
Tanja
Vielen Dank. Hoffen wir auf eine gesunde Rückkehr nach der gefährlichen Reise.
LG Jürgen
Vertraute „Geschwisteridylle“ pur … 🙂 passt natürlich super zu dir und zum aktuellen Projekt …
Vielen Dank. Das freut mich.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Dein Foto zu Royusch ist herzig und passt wunderbar zum Thema. Man könnte meinen die Drei halten einen Plausch. 😉
Lieben Gruß Lilo
Danke Dir. Störche sind eitel und wollen gerne aufs Foto. Grins …
LG Jürgen
Nicht nur die Störche sind eitel. Aber ich denke alle Tiere lieben Jürgen und seine Kamera! *lache*
Danke Dir. Das sind Worte die mir gut tun.
Da möchte ich nicht widersprechen.
Guten Morgen Jürgen!
Wenn die Jungen erst nach der einsetzenden Geschlechtsreife zurückkehren ist es doch verwunderlich das sie noch die Erinnerung an den Ort ihres Ursprungs haben. Sie sogar bemüht sind IHR altes Nest erneut zu besetzen. Das sehen die neuen Besitzer mit Unmut. Die Kämpfe um das Nest sind schon beeindruckend. Da fließt auch schon mal Blut. Es ist faszinierend diese Vorgänge aus nächster Nähe zu beobachten. Die Kamera ist direkt auf das Nest und Umgebung gerichtet. Jetzt hausen verschiedene Untermieter in den unteren Etagen. *lach*
Lieben Gruß, Lilo
Moin Lilo.
Das regelt zum Glück alles die Natur mittels der Gene. Gut das wir darauf keinen Einfluß haben.
LG Jürgen
Vielen Dank Jürgen, dass du mit diesem herrlichen Bild der „Drei-Jungstörche“, wieder bei meiner Foto-Challenge zum Thema „drei“ dabei bist 😊
Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag, Roland
Moin Roland.
Freut mich, wenn es Dir gefällt. Was auch sonst, Vögel oder sogar Störche. Dann noch die gewünschte „Drei.“
Was sollte ich auch anderes bringen. Grins …
LG Jürgen
Jürgen und schon habe ich was Neues erfahren.
Ich dachte, die Storch-Familie fliegt zusammen ins Winterquartier.
Das hat die Natur clever eingerichtet. Die Altvögel brauchen nach der anstrengenden Aufzucht dringend Erholung. Man stelle sich vor
als Küken mit 80 Gramm geschlüpft und zwei Monate später ausgewachsen und flugfähig. Was die an Futter verschlungen haben. Da blieb für die Alten nicht viel übrig.
LG Jürgen
Lovely birds 🐦!
Thank you.