22 Kommentare zu “Schmetterlinge und Falter.

  1. Das sind die ersten Schmetterlinge die ich dieses Jahr sehe. Im vorigen Jahr gab es bei uns wenigstens noch Zitronenfalter. Wo sind sie wohl hin diese kleinen filigranen Lebewesen?
    Hab Dank für die tollen Aufnahmen.
    Lieben Gruß, Lilo

    Gefällt mir

  2. Ich habe dieses Jahr auch sehr viele gesehen aber nicht so viele verschiedene. Vom „Kleinen Fuchs“, erstes Foto, hat es nur so gewimmelt.
    Wunderschöne Bilder von diesen fantastischen Wesen.

    Gefällt mir

  3. Wenn ich Schmetterlinge und ihre wunderbare bunte Vielfalt sehe, fällt mir immer das kleine Gedicht von Theodor Storm ein:
    „Hüte, hüte den Fuß und die Hände,
    eh sie berühren das ärmste Ding!
    Denn du zertrittst eine häßliche Raupe
    und tötest den schönsten Schmetterling!“

    Deine fotografierten sind allesamt wunderschön!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

    • Das glaube ich Dir gerne. Ich schaue mir im Fernsehen jeden Naturfilm an und habe auch die Schmetterlinge Deiner Heimat schon gesehen. Imposant wäre der falsche Ausdruck. Gerne hätte ich so ein Exemplar mal vor meiner Kamera.
      LG Jürgen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.