42 Kommentare zu “Erste Tomaten.

  1. Hej, super, lieber Jürgen, das waren ja offensichtlich ganz klasse Witze, so herrlich rot wie deine Tomaten geworden sind, lecker! Meisie guckt auch ganz begeistert, und der Helicopter-Start vom Futterhäuschen ist so wonnig! Alle Vögel müssen unterrichtet werden, bei Jürgen sind die Tomaten rot! 🍅😊
    Hast du sehr appetitlich arrangiert, und deine Tasse ist im wahrsten Sinne des Wortes die Krönung!
    Laß es dir schmecken, schönen Abend gewunschen und liebe Grüße
    Monika.

    • Danke Monika. Ich habe mich auch gefreut, endlich leckere Tomaten ernten zu können. Die restlichen Tomaten nehmen jetzt auch Farbe an.
      Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
      LG Jürgen

  2. Also Glückwunsch zu Deinen tollen Tomaten…die Größe ist ja beachtlich ….👍 und selbst gezogen schmecken sie doppelt so gut …lass es Dir gut schmecken

  3. Die Tomaten sehen wirklich wie gemalt aus – Experiment gelungen ! Lass sie Dir schmecken bzw. sicherlich haben sie schon geschmeckt. So macht Tomatenanbau Spaß ;-). LG Birthe

    • Ehrlich gesagt? Ich war total überrascht vom Verlauf meines Experiments. Zu früh auf Balkonien umgepflanzt. Ausgesetzt bei Sturm, Regen, selbst Frost. Kaum Sonne. Trotzdem hat es geklappt. Anfängerglück …
      LG Jürgen

    • So viele Tomaten werden es nicht werden aus einer Pflanze. Diese hängt aber voller Tomaten. Aber sie werden jetzt alle ROT !!!
      Die Tasse habe ich so für mich machen lassen. Ist meine Lieblingstasse.

  4. Das Gezwitscher der Vögelchen ging bis ins schöne Franken und deshalb auch von mir Glückwunsch zur ersten Ernte deiner Tomaten, Jürgen und diese ganz persönliche, wirklich schicke WordPress-Tasse ist ein echter Hingucker!
    LG Hanne

  5. Mein lieber Jürgen,
    ich frage jetzt nicht, was Du den Tomaten erzählt hast, das sie so rot sind. Meine sind noch lange nicht so weit. Die Tasse ist sehr schön, aber mit einer braunen Flüssigkeit gefüllt würde sie bestimmt noch besser aussehen. Oder etwas Milchschaum mit einem Hauch von Zimt…. Ich komme ins träumen…

    Liebe Grüße Hans

  6. Hmmm, deine eigene Ernte sieht aber wirklich besonders lecker aus. Da möchte man sich gleich dazusetzen und zulangen. Meine sind immer noch sehr grün. 😦 Dafür habe ich schon den ersten Mangold geerntet. 🙂
    Tolle Tasse! Sternenschimmer würde sich auch gut auf einer Tasse machen. *grins*
    Hab einen schönen Tag.
    Lieben Gruß Lilo

      • Na gut, ich gönne dir diese besondere Tasse von Herzen! 🙂
        Ich muss ja auch nicht alles haben, aber trotzdem, „LILO“ würde sich auch gut auf meiner Tasse machen. *grins*
        LG Lilo

      • …oder: Wie wäre es mit zwei galoppierenden Pferden im Hintergrund, mit den Namen LIESE + LOTTE.
        Ein bisschen Zoo in deinem Küchenschrank wäre sicher sehr nett. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. 😉
        Du liebst doch alle Tiere, oder? *ganz breit grins*
        Lieben Gruß, Lilo 🙂

      • Zoo bei mir im Kühlschrank ist out, seit da mal die Mäuse mit verheulten Augen rausgekommen sind.
        Ich hatte vergessen einzukaufen. Lach ..
        LG Jürgen

      • Ich schrieb vom KÜCHENSCHRANK und den meinte ich auch! Die armen kleinen Mäuse, was bist du doch für ein Knauser. Die Kleinen haben doch auch Hunger! Habe gerade mal wieder Kopfkino. *lache*

  7. Sieht ja lecker aus, lieber Jürgen! 😉 Na dann lass es dir mal schmecken! 🍅🍅 Dem guten Start in den Tag steht damit wohl nichts im Wege… 🌞
    LG Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..