25 Kommentare zu “Der Radschlag.

  1. Ich liebe Pfaue 🦚! Der Pfau ist übrigens der Nationalvogel Indiens. In der freien Natur sind sie am allerschönsten. Liebe Grüße aus Südindien Irène

  2. Der Pfau ist schon wirklich was ganz besonderes unter den Vögeln, lieber Jürgen, schon allein der Kopf mit dem „Krönchen“ ist beeindruckend. Und wenn er dann noch sein berühmtes Rad schlägt, das ist dann wirklich Pracht pur, die Farben und die Anordnung der „Pfauenaugen“, ich bin da auch jedes Mal wieder hellauf begeistert!
    Und staune gerade über den so gut entwickelten Geruchs- und Gehörsinn des schönen Vogels, bei dir erfährt man immer wieder neues und wissenswertes.
    Die Bilder sind zauberhaft!
    Gute Nacht und ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    • Hin und wieder ein paar Neuigkeiten gefällt vielen Lesern und mir macht es Spaß.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und bleibe gesund.
      LG Jürgen

  3. Zum Thema PFAU kann ich auch eine kleine Anekdote beisteuern. Auf einem Campingplatz in Rom, dem Seven Hills, laufen allerlei Tiere frei herum, u.a. auch Pfauen. Einer hatte es sich zur Aufgabe gemacht, morgens um 5 auf unser Wohnmobildach zu fliegen, dort tappelnd und lärmend hin und herzulaufen. Ging man dann vor die Tür und warf ein paar Brocken Brot auf den Boden, kam er herunter, schlug ein Rad, pickte – und zog ab bis zum nächsten Morgen 🙂

  4. Sie stolzieren erhobenen Hauptes ihrer Wege. Ich finde sie fantastisch. Bei meinen Eltern auf einem Hof gibt es es einen weißen Pfau. Wunderschön 😍
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Jürgen.
    Gruß Sandra

  5. Lieber Jürgen, mit diesen Bildern hast du mir eine besondere Freude gemacht. In Berlin habe ich diese wunderschönen, farbenfrohen Tiere auf der Pfaueninsel in Natura bewundern können. Damals war es für mich ein besonders Erlebnis diesen Tieren so nahe zu kommen. Vielen Dank für deine hilfreiche Erklärung zum Unterschied der Geschlechter.
    Hab ein schönes und trockenes Wochenende.
    LG Lilo

  6. Ein wirklich mayestätisches Tier. Gerne denke ich an einen Familienbesuch in Berlin zurück, wo unsere Tante mit uns einen Ausflug zur Pfaueninsel machte 🌈😘😎

  7. Immer wieder staunt man über die „Lackierung“ . Ein Autolackierer bekäme das nicht so hin🙂Schönes WE, hoffentlich regenfrei!

  8. Farbenprächtig wundervoll ! Jetzt kann ich Weibchen und Männchen unterscheiden. Wie des öfteren in der Vogelwelt, legen hier die Männchen mehr „Farbe“ auf. In der Menschenwelt ist es gerade umgekehrt ! 🙂 Ein entspanntes und lichtvolles Wochenende wünscht dir, Elli

    • Das ist auch gut so, dass die Frauen hübscher sind. Sonst würde sich manch ein Mann noch mehr „aufblasen“. Lach …
      Auch Dir ein schönes Wochenende.
      LG Jürgen

  9. Was fuer wunderschoene Fotos! Vor allen das vorletzte – es ist wie ein Gemaelde! Die Farben und die Federn…. die Natur hat schon sehr schoene Bewohner hervor gebracht!
    Viele Gruesse und hab ein schoenes Wochenende!
    Christa

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..